Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfängerfrage zu HTML-Formular

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfängerfrage zu HTML-Formular

    Hallo,
    in einemn HTML-Formular, z.B. ein einfaches Eingabetextfeld, können Zeichenketten eingetragen und über einem Submit-Burron verarbeitet werden.
    Meine Frage hierzu lautet nur, ob das auch ganz ohne PHP und JavaScript möglich wäre. Als Beispiel sei ein einfaches Eingabefeld und ein Submit-Button gegeben.
    Bei Klick auf den Submit-Button soll nur die eingegebene Zeichenkette aus dem Eingabefeld (auf einer 2. HTML-Seite) ausgegeben werden. Über die Formular-Attribute "action" und "method" können
    zwar eine HTML-Zielseite und Übertragungsmethode bestimmt werden, aber in wie fern werden Daten dorthin übermittelt (und ausgegeben) ?
    Weil HTML schon vor Einführung von PHP existierte, würde ich das gern wissen wollen.

  • #2

    Auch vor PHP gab es Programme, die serverseitig Eingaben über das CGI Interface entgegengenommen haben, wie bsp. PERL

    Per Übertrag auf die 2. Seite mittels Parameter in dem Link zur 2. Seite. Allerdings wird dazu Javascript benötigt -> URL Rewriting

    Ohne Javascript UND ohne serverseitige Sprach geht gar nichts.
    Ohne PHP geht eine ganze Menge...
    Christian

    Comment


    • #3
      OK.
      Eine Frage noch. Da über das Formular-Attribut method="GET" Daten an die Ziel-URL angehängt werden, wieso klappt es im folgendem Beispiel nicht ?

      <html>
      <head><title></title></head>
      <body>
      <form action="C:\seite2.html" method="GET">
      <input size="30" /><input type="submit" />
      </form>
      </body>
      </html>

      Comment


      • #4
        Wenn du korrektes HTML erzeugst geht das

        https://justpaste.it/5g6d1
        Christian

        Comment

        Working...
        X