Announcement

Collapse
No announcement yet.

Skype Telefonnummernerkennung nicht zulassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Skype Telefonnummernerkennung nicht zulassen

    Hallo Leute,

    ich möchte auf einer Website nicht zulassen, dass Skype die Telefonnummern erkennt. Früher ging das mit HTML-Entities, die Skype mittlerweile aber auch erkennt. Hat jemand bereits damit Erfahrungen oder Tips wie man dies in HTML einbinden könnte?
    Bei Google findet sich derzeit eigentlich nur eine Möglichkeit, und zwar Nummern als Bilder. Dies ist bei mir aber nicht angebracht und fällt daher als Lösungsmöglichkeit raus.

  • #2
    Skype hat eigene Crawler? -> robots.txt
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn jemand das Skype-Plugin zur Erkennung von Telefonnummern in seinem Browser installiert hat, dann möchte er höchstwahrscheinlich diese Funktionalität auch so haben. Warum willst du also den Besucher deiner Webseite bevormunden?
      Ansonsten könntest du versuchen, die Tel.Nr. mit Javascript in die Seite zu schreiben, statt sie im HTML zu notieren. Wenn das Skype-Plugin jedoch den DOM-Baum scannt, statt das HTML zu lesen, dann funktioniert es nicht und es stellt sich wieder die Eingangsfrage.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X