Announcement

Collapse
No announcement yet.

JSP vorkompilieren und das im work Verzeichnis

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JSP vorkompilieren und das im work Verzeichnis

    Hallo,

    mit JSPC kann man ja schön seine JSPs vorkompilieren. Doch leider muss man hierbei das generierte Servlet-Mapping in die web.xml aufnehmen.

    Gib es da nicht andere Möglichkeiten?

    Mir war so als könne man beim Hochfahren vom Tomcat 4.x die JSPs automatisch kompilieren lassen. Kann mir da jemand auf die
    Sprünge helfen?

    Mit JSPC kann man ja prinzipell die JSPs java und class Dateien nach tomcat/work kopieren. Doch leider stimmt halt das Mapping dann nicht. Tomcat erwartet ja das jede JSP im package org.apache.jsp liegt:-(

    Habt ihr Ideen wie man seine JSP Kompilate nach work bekommt, so dass auch Tomcat etwas damit anfangen kann?

    Dreckiger Weg wäre:

    1) JSPs -> work/dir/file.java

    2) Package jeder java Datei durch org.apache.jsp ersetzen

    3) Für jedes Verzeichnis einzeln ein Compile -> file.class ausführen und das Ergebnis nach work/dir/file.java kopieren. Wobei dir das entsprechende Verzeichnis ist.

    Habt ihr bessere Ideen?

    Gibt es vielleicht Patches die obriges ermöglichen?

    Vielen Dank für jeden Hinweis und jeden Kommentar.

    Leif

  • #2
    Hallo Leif,

    in der Ausgabe 10 der TomC@-Kolumne im Javamagazin haben wir ein Beispiel hierfür vorgestellt. Dabei wird noch der webxml-Merge-Task von Cactus benutzt. Im Tomcat 5 Version gibt es hierfür extra eine Deployer-Applikation, welche genau diese Aufgabe übernimmt.

    Michael Klos

    Comment


    • #3
      Hallo Michael,

      ja habe ich natürlich gelesen:-)

      Aber ich finde den Gedanken schicker, wenn ich kein extra Servlet-Mapping für meine JSPs in die web.xml eintragen muss.

      Aber das scheint ja damit mit Tomcat 5 möglich zu werden.

      Vielen Dank, Lei

      Comment

      Working...
      X