Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem:Tomcat 5 findet Compiler nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem:Tomcat 5 findet Compiler nicht

    Ich habe erst gerade damit begonnen, mich mit JSP und Tomcat auseinanderzusetzen. Tomcat läuft auch, die Beispiele, die dabei waren funktionieren auch (aus dem JWSDP 1.3), aber wenn ich eigene JSPs geschrieben habe, kommt folgende Fehlermeldung:

    org.apache.jasper.JasperException: Unable to compile class for JSP

    No Java compiler was found to compile the generated source for the JSP.
    This can usually be solved by copying manually $JAVA_HOME/lib/tools.jar from the JDK
    to the common/lib directory of the Tomcat server, followed by a Tomcat restart.
    If using an alternate Java compiler, please check its installation and access path.

    ...usw... (Exception-Meldungen)...

    Ich folgte dem Rat mit der tools.jar, aber nichts änderte sich. Was kann ich tun?

  • #2
    Vermutlich befindet sich in der JSP ein Fehler.

    Schau mal ob in work/Catalina/localhost/<appname>/org/apache/jsp/ ... eine java Source erzeugt wurde.

    Pete

    Comment


    • #3
      Ja, die java Source wurde dort erzeugt. Passend zu meiner Datei test.jsp wurden hier die Dateien test_jsp.java und test_jsp.class erzeugt

      Comment


      • #4
        HAT SICH ERLEDIGT!
        Sorry, war nur ein dummer Tippfehler in der JSP! Aber das sind ja bekanntlich die schlimmsten! Entschuldigung, falls sich jemand die Arbeit gemacht hat, darüber nachzudenken

        Comment

        Working...
        X