Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat 4.1.12 mit Coyote/JK2 AJP 1.3 Connector

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat 4.1.12 mit Coyote/JK2 AJP 1.3 Connector

    Hallo,
    ich leite eine Webanwendung mit dem AJP 1.3 Konnektor an Tomcat 4.1.12 weiter. Wenn ich den org.apache.coyote.tomcat4.CoyoteConnector benutze, ändert er die Sonderzeichen in der URL, was der org.apache.ajp.tomcat4.Ajp13Connector nicht macht. Aus Lüneburg wird dann z.B. Lüneburg. Ich führe in der Webanwendung ein response.encodeURL() durch, bevor ich die URL weiterleite (response.sendRedirect()).
    Jetzt meine Frage: Ist meine Vorgehensweise falsch oder arbeitet der CoyoteConnector nicht richtig (wenn er URL-Encoding machen würde, müsste doch L%FCneburg rauskommen, oder?)?

    Für ein wenig "Aufklärung" wäre ich dankbar.

    Holger

  • #2
    Hey !

    Welche Version der jk2 wird den auf der WEb Server Seite genutzt. Es sind in diesem Bereich viele Bugs gefixet und ich würde empfehlen auf 4.1.29 bzw. bald 4.1.30 und ein neueres jk 1.2.5 oder jk2 (2.0.2) zu wechseln.

    http://jakarta.apache.org/tomcat/tomcat-4.1-doc/jk2/index.html

    Ich meine es gäbe für das Encoding auch ein Fix, kann aber den Hinweise gerade nicht finden.

    Peter
    PS: 4.1.12 hat Sicherheitslöcher und sollte nicht mehr genutzt werden

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,
      danke für die Antwort.
      Habe sowohl Apache 2.0.42 als auch IIS 5 als Webserver mit geschildertem Ergebnis getestet - daher (und weil das Problem nur bei dem CoyoteConnector auftritt) denke ich, dass es nichts mit dem Webserver bzw. der jk an sich zu tun hat.

      Holge

      Comment

      Working...
      X