Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat & Klasse SMTP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat & Klasse SMTP

    Ich benutze in einer Web-Application die Klasse Smtp. Diese ist wohl nicht Bestandteil des JDK, wird aber mit dem Jbuilder ausgeliefert. Im Verzeichnis lib des Jbuilder liegt eine entsprechende .library Datei. Diese verweist wohl weiter auf das eigentliche JAR-Archiv im Verzeichnis lib/beans.

    Wenn ich das Projekt im Jbuilder ausführe funktioniert alles ohne Fehler. Bringe ich es jedoch auf einen Webserver so ist dort die Klasse nicht bekannt (500er Fehler). Da es sich um eine Standard TOMCAT (3.2)–Installation handelt habe ich zunächt dort unter webapps/lib das JAR-Archiv und die .library Datei abgelegt.
    Nun tritt wohl so ein schwerer Fehler auf, dass TOMCAT sich beendet. Jedenfalls erscheint die Standard-Fehhlerseite („Die Seite kann nicht angezeigt werden.“) und der TOMCAT Prozess läuft nicht mehr. Auch ein Anlegen des Ordners lib/beans und das Ablegen des JAR-Archives in diesem hat keine Änderung gebracht.

    Was mache ich falsch??

    Danke
    Christian

  • #2
    Hi,

    die .library-Datei ist nur für den JBuilder. Aber der 3.2er sollte die <WEBAPP>/WEB-INF/lib-Semantik verstehen und das dort positionierte JAR nachladen - nach kann es in der WebApp benutzt werden (oder auch nicht). Ansonsten entpacke das JAR nach <WEBAPP>/WEB-INF/classes, das muß immer gehen

    Comment


    • #3
      Danke für der Tip.

      Jetzt stürzt zumindestens der Tomcat nicht mehr ab.Die jetzt erscheindende Fehlermeldung

      java.lang.NoClassDefFoundError: sun/awt/motif/MToolkit

      deutet wohl darauf hin, dass bei der installation von Tomcat was nicht geklappt hat. Leider wird diese Installation von unseren Admins vorgenommen
      Christian

      Comment


      • #4
        Danke

        Gehe jetzt den anderen Weg! Per Hand.
        http://www.torsten-horn.de/techdocs/java-smtp.ht
        Christian

        Comment


        • #5
          Hi Christian,

          versuchst Du, auf dem Server eine UI nach oben zu bringen? Genauso so sieht es zumindest aus! Versteh' ich nicht..

          Comment


          • #6
            Nee, natürlich nicht. Da ich aber keine weitere Doku zu dem Paket habe, vermute ich, dass es nicht für eine Web-Anwendung geeignet ist, sonder nur für ein grafisches UI
            Christian

            Comment

            Working...
            X