Announcement

Collapse
No announcement yet.

Parameterübergabe von Servlet an JSP

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Parameterübergabe von Servlet an JSP

    Hi,
    bin ein absoluter Newbie, also bitte nicht böse sein, falls meine frage supertrivial ist. In meiner Anwendung rufe ich in einem ersten Schritt ein Servlet auf, welches Verarbeitungslogik enthält und die definierten Parameter belegt. Wie kann ich nun eine JavaServerPage aufrufen und diese Werte übergeben ? Wie kann ich in der JSP auf diese Werte zugreifen ? Für jegliche Hilfe im voraus besten Dank.

  • #2
    Hi, um einen Request zu einer anderen Quelle(Servlet, JSP-Seite oder HTML-Datei) weiterzuleiten oder den Inhalt einer anderen Quelle(Servlet, JSP-Seite oder HTML-Datei) in den Response einzufügen, kann man die Methoden forward bzw. include des Interfaces RequestDispatcher benutzen. Einen RequestDispatcher gibt die Metode getRequestDispatcher, die in den Interfaces ServletContext und ServletRequest gibt. Die Parameter kann man mit der Hilfe der Methode setAttribute (ServletRequest)dem Request-Objekt zufügen. Um auf die Werte in der JSP zuzugreifen, muss man das implizite Objekt request benutzen.

    Gruß
    Olg

    Comment

    Working...
    X