Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat 4.1 unter Suse 8.2

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat 4.1 unter Suse 8.2

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich installiere von der Suse DVD ganz normal Tomcat 4.1.18, alles (examples) läft auf anhieb.
    Wenn ich dann eein *.war file deployen will, ist das aufgrund der Permissions unter Linux nicht möglich. Sztandardmässig ist Tomcat mit den Permissions owner=root group=root und nur lesen für andere ausgerüstet.

    Um die neue Webaoolikation deployen zu können, muss ich den owner des verzeichnis <b>webapps</b> auf wwwrun ändern.

    Dann wird das neue verzeichnis angelegt und das war-file entpackt.

    Meine FRage: Ist dieses Vorgehen so richtig oder gibt es da andere Möglichkeiten ??

  • #2
    Die Änderung der Rechte ist leider notwendig. Die einzige andere Möglichkeit besteht darin via Manager Anwendung zu deployen.

    Besser wäre allerdings eine separate Tomcat Installation mit einem eigenständigen Nutzer.
    Dieses Verfahren klappt so lange man keinen Port kleiner 1024 benötigt.

    Es gibt seit kurzem eine Installationsanleitung wie man einem Tomcat in einem eigenen JailRoot betreibt und zwar in Buch

    Tomcat: The Definitive Guide
    By Jason Brittain, Ian F. Darwin

    http://www.oreilly.com/catalog/tomcat/

    Source des jbchroot.c ist im Example Download enthalten

    Comment


    • #3
      Habe auch schon versucht mit dem WebManger zu deployen. Bin aber leider gescheitert. Wo muss das WAR File dazu liegen, am Client , oder am Server ???

      Mari

      Comment

      Working...
      X