Announcement

Collapse
No announcement yet.

deployment mitels war

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • deployment mitels war

    Ich arbeite schon länger mit Tomcat in Produktivumgebung und sehe zwar einige Vorteile von war - Files beim Deployen habe aber auch Vorbehalte wegen dieser Methode. Es handelt sich insbesonders um die Web.xml mit dem ServletMapping und den initial Parametern von Servlets.

    Ich verwende gerne die initalParamter für die Konfiguration vom DB - Zugriff als auch für weitere Konfigurationen. Ok, den DB - Zugriff kann man auch über JNDI über die server.xml konfigurieren. Aber andere Parameter sind bei mir in der Testumgebung bzw. prod. Umgebung verschieden und hier sehe ich keinen gehbaren Ansatz für das Deployment.

    Kann man auch andere Parameter über die server.xml und JNDI hinterlegen und somit in der server.xml viel Unordnung machen? Oder veranläßt man, daß beim ersten Starten diverse Parameter eingegeben werden müssen und hinterlegt diese in einer Datei und hofft dann, daß nach dem nächsten Deploy diese Datei immer noch da ist, oder gibt es hier einen anderen Ansatz?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Dietmar

  • #2
    Hallo Dietmar,

    der Tomcat mit der manager Anwendung eine wunderbare Möglichkeit des Remote Deployments geschaffen. Hier kann man ein war remote auf den Server upload. Wenn sich im Verzeichnis META-INF/ des war's einen Datei context.xml befindet, kannst Du dort alle Einstellung eines Tomcat Context hinterlegen. In unser tomc@t Kolumne 10/03 im Java Magazin 10 sind weitere Erklärungen und Beispiele auf der CD.

    Pete

    Comment

    Working...
    X