Announcement

Collapse
No announcement yet.

Servlets mit HTTP-Post-Request" name="30 1

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Servlets mit HTTP-Post-Request" name="30 1

    aufgrund des Artikels "Darfs auch etwas mehr sein...?" aus der Ausgabe 4.99 habe ich begonnen Java Servlets zu programmieren. Bei meinem ersten anspruchsvolleren Projekt bin ich mit folgendem Problem konfrontiert.
    Ich möchte gerne die Eingabedaten (aus einem HTML-Formular) bearbeiten (Textfelder, Checkboxen, Textarea, ...). Weil mit dem HTTP Request GET nicht sehr viele Daten übertragen werden können, verwende ich den Befehl POST.
    Wenn ich im Servlet den POST-Anfragestring betrachte, stimmt die Reihenfolge der Textfelder im POST-String nicht mit der Reihenfolge der Felder im HTML-Formular zusammen.
    Frage:
    * Nach welchen Kriterien werden die Eingabefelder sortiert?
    * Kann man die Reihenfolge der Parameter im POST-Anfragestring irgendwie beeinflußen?
    * Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, den ganzen Anfragestring nach den gesuchten Parametern zu durchsuchen?

  • #2
    Hallo Bruno!<br>
    Die Reihenfolge der Felder läßt sich meines Wissens nach nicht beeinflussen, wie die übergeben werden liegt mehr oder weniger am HTML-Quelltext und eventuell am Browser.<br>
    Da die Felder ja alle eindeutigen Namen bekommen sollten ist die Abfrage darüber zu erledigen. Im JBuilder bekommst Du ja gleich die entsprechenden Quellcodezeilen generiert, wie z.B. :<br>
    request.getParameter("StringVal");<br>
    Damit sollte es dann klappen.<br><br>
    Gruß Peter Tabatt, [email protected]

    Comment

    Working...
    X