Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server-Pfadangabe in JSP / Datei downloaden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server-Pfadangabe in JSP / Datei downloaden

    Hallo @all,

    bei folgendem Problem könnte ich Eure Hilfe dringend gebrauchen:

    Ich habe eine JSP-Seite, in der ich in Textfeldern verschiedene Daten eingeben kann. Nachdem ich auf einen Button klicke, gelange ich auf die nächste JSP-Seite. (Auf dem Server wird mir eine Text-Datei erzeugt, die die Angaben aus der ersten JSP-Seite enthält.)

    Die 2. JSP-Seite enthält einen Link, mit dem der Benutzer die zuvor erzeugte Text-Datei herunterladen kann.

    DAS PROBLEM ist nun folgendes:
    Auf meinem LOKALEN Rechner funktioniert dies alles WUNDERBAR. Nur, wenn sich ein Benutzer mit meinem Rechner (=Server) verbindet, kann er die Text-Datei NICHT herunterladen, da sie sich ja LOKAL auf meinem Rechner befindet, da ich bei der Erzeugung der Datei einen absoluten Pfad ("C:/...") gesetzt habe.
    Ich habe schon ALLES ausprobiert, um die Angaben relativ zu halten. Dies hat aber NICHT funktioniert, d.h. in diesem Fall möchte er mir die Datei NICHT erstellen, und es erscheint folgende Fehlermeldung:[java.io.FileNotFoundException: /FileGenerate/properties/Test_1088675016658.txt (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)]

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    NT

    PS: Griechenland wird Europameister. ;-)

  • #2
    Wenn die Datei auf dem Server angelegt wird und diese Datei in einem zugänglichen Verzeichnis befindet, dann sollte man doch mittels HTTP die Datei herunterladen können.

    lege also die Datei in einem über HTTP zugänglichem Verzeichnis an und mache den Link auf diese Datei.

    Aber es geht auch wie folgt:
    da ich das Zwischenspeichern von Daten am Server ins Dateisystem nicht gerade als optimal bezeichnen würde, schlage ich Dir folgenden Ansatz vor.

    Speichere Dir die Daten in da HttpSession Objekt und mach Dir ein Servlet/JSP das den Inhalt des bei der Session gespeicherten Daten ausgibt!

    lg Dietma

    Comment

    Working...
    X