Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit einer Servlet generierten html seite zurück?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit einer Servlet generierten html seite zurück?

    Hallo,

    Ich rufe von einer Html Seite das Servlet auf. Das Servlet gibt dann eine Html Seite aus. Und jetzt mein Problem: Ich möchte zurück auf die Anfangs Html Seite. Aber mit einem normal <a href=.........> geht es nicht.
    Wie soll ich das machen? Muss ich immer die ganze URL zum File angeben?

    Mfg
    Daniel Steffen

  • #2
    Hallo Daniel,

    benutze die Methode forward der Klasse RequestDispatscher.
    ServletContext.getRequestDispatcher("/myhtml.html"), Pfadangabe relativ zum root-VZ der Webapp.
    Grüsse

    Matthia

    Comment


    • #3
      Hallo, <br>
      Ich habe das Problem etwas falsch beschrieben. Ich habe 2 Servlets. Das erste wird von einer HTML seite aufgerufen. Sas 2te Servlet wird von der 1.ten servlet generierten Seite aufgerufen. Nun möchte ich auf die Seite zurück, welche von dem 1.ten Servlet generiert wurde... <br>Sieht kompliziert aus (find ich....)<br>Kann man das überhaupt??
      <br>Habe als zwischenlösung ein: <br>
      a href=\"javascript:history.go(-1)\">zurück</a <br> eingesetzt.
      Geht das auch anders? Ich will ja, das der Client (browser)kein Java, oder ähnliches unterstützen muss...
      <br>
      mfg

      Sta

      Comment


      • #4
        Hallo Matthias!

        Ich hatte da ein ähnliches Problem, das ich mit deinem Rat lösen konnte (von einem Servlet zu einer JSP zu gelangen mit forward).

        Nun habe ich allerdings die Schwierigkeit noch url-rewriting durchführen zu müssen. Und das scheint mit den Funktionen response.encodeURL() bzw. encodeRedirectURL nicht zu funktionieren, da der Pfad vom dispatcher dann nicht als gültig erkannt wird.

        Gibt es eine andere Möglichkeit, um url-rewriting mit dem dispatcher zu realisieren bzw. woran kann es liegen, dass es bei mir nicht funktioniert?

        Vielen Dank im voraus.

        Grüsse,

        Jens
        Zuletzt editiert von Jens Rittscher; 18.10.2011, 16:30.

        Comment

        Working...
        X