Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat von CD betreiben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat von CD betreiben

    Hallo & guten Abend,

    da ich für eine Anwendung den TOMCAT-Server direkt von CD betreiben muss, möchte ich hier im Forum fragen, welche TOMCAT-Version dafür in Frage kommt. Sind die aktuellen TOMCAT-Versionen 5.x in der Lage, direkt von CD in einer Windows-Umgebung gestartet zu werden? Welche evtl. Stolperstellen existieren?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Michael

  • #2
    Huppsa!!

    Mir fallen da einige Stolpersteine ein:<BR>
    <br> Alle Ausgabe müssen in die Console umgelenkt werden. Geht mit Tomcat 5.5 mit entsprechenden log4j-Konfiguration.
    <br> Alle JSP sollten vorübersetzt sein und eche JSP würde ich nicht mehr zulassen (JSPServlet und Mapping in der conf/web.xml deaktiveren)
    <br> Keine AccessLogger verwenden
    <br> Wenn gewünscht AUTH geht das mit dem alten MemoryRealm.
    <br> Anwendung darf das temp Verzeichnis nicht nutzen.
    <br> Im Host unpackWars=false nutzen.
    <br> In Wars keine META-INF/context.xml nutzen den diese würden nach conf/Catalina/localhost evtl kopiert!
    <br> Hmm, manchmal werden Ressourcen oder tld caches in das work Verzeichnis der Anwendung geschrieben. Das ist wirklich ein Problem :-(
    <br> Beim Tomcat 5.5 in der conf/context.xml die Manager Definition ein zu kommentieren. &lt; Manager pathname="" /&gt; Damit wird vermieden, dass die Sessions beim shutdown des Tomcat ins work Verzeichnis geschrieben werden.
    <br> Tomcat 5.5.8 nutzen, da dieser auf der Basis eines JRE laufen kann.
    <br>

    Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse, da ich das schon immer mal probieren wollte.

    Aktive Hilfe gerne direkt via mail
    [email protected]

    <br>
    Pete

    Comment


    • #3
      Hhm,

      das ist mehr als ich erwartet habe, da ich mich noch nicht derart detailliert mit dem Thema auseinander gesetzt habe - bzw. es noch nicht nötig gewesen ist. Gibt es ggf. einen Servlet-Container, der in dieser Hinsicht für die Aufgabe besser geeignet wäre?

      Gruß

      Michae

      Comment

      Working...
      X