Announcement

Collapse
No announcement yet.

Once again my Servlets !

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Once again my Servlets !

    Ja so ist das ein Problem löst sich das andere tritt auf :-(.
    Also ich hab meinen HTML-Code aus der DB ausgelesen und in Variablen von Typ String verfrachtet.
    Head/Body/Footer. Soweit so gut jetzt wird ein Parser über die Variablen gejagt der den HTML durchsucht und
    in den Links die Platzhalter (z.B. href=http//blabla/Servlet?#Platzhalter#&#Platzhalter2#....) gegen die jeweiligen dynamischen
    Variablen ersetzt wie zum Beispiel Seitennummer etc. Der Parser geht den kompletten String also durch und legt mir
    die Treffer (#Platzhalter..) in einem zweidimensionalen Array ab mit Anfangsposition und Endpositon der jeweiligen Platzhalter.
    So nun kommt das eigendliche Problem ! jetzt müssen wie schon gesagt die Plhalter ausgetauscht werden.
    Nun kann es aber sein das das einzufügende Wort länger oder kürzer ist als der PlZhtlr.
    Jetzt soll ich einen Algorithmus schreiben der beide vergleicht und den nächsten Platzhalter entsprechend des Ergebnisses
    nach links oder rechts verschiebt. das heißt im Array seine Startposition verändert.
    und das for(i<arry.lenght) . Es müssen dann bei den nächsten Treffern die vorherigen Verschiebungen zu addiert werden.
    Also ich hab mir den gesamten gestrigen Abend den Kopf darüber zerbrochen wie ich das lösen kann.
    n intelligente Lösung ist mir allerdings nicht eingefallen.Vielleicht bin jetzt auch schon Betriebsblind.:-(
    Um solchen Tips vorzubauen eine andere Variante ist nicht mögl es soll so gemacht werden !
    Kann mir irgendjemand helfen ?

  • #2
    Hallo,

    fange doch beim letzten Platzhalter an und gehe dann rückwärts zum ersten Platzhalter, dann hat die Differenz der Längen keinen Einfluss auf die Indexmarkierungen mehr.

    Hoffe geholfen zu haben

    Hans-Christop

    Comment


    • #3
      *gegenKopfklatsch*
      DANKE ! manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht !
      das müßte funktionieren . und wäre zudem eine äußerst elegante Lösung.
      Dank

      Comment

      Working...
      X