Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat und Symbolic Links

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat und Symbolic Links

    Hallo,

    ich habe das Problem, daß beim Anzeigen des Listings eines Verzeichnis meiner Webapplikation, die Symblic-Links-Einträge nicht aufgelöst werden. Die Unterverzeichnisse, die als Links für andere Verzeichnisse angelegt sind, werden zwar angezeigt, allerdings ohne die Attribue wie Size und Last modified (Es wird nur null angezeigt). Beim Anklicken der Links kommt folgende Fehlermeldung:

    HTTP 404:
    The requested resource (/auswertung/install/) is not available

    Ich verwende Tomcat 5.0.30 unter AIX 5.2.

    Können Sie mir bitte helfen?

    Danke und Gruß
    Mohamed

    PS: Ich habe den Tipp mit allowLinking="true" probiert. Leider ohne Erfolg.

  • #2
    Hallo!

    Was steht den in den Tomcat Logs?

    Ansonsten würde ich gg. mal die Rechte prüfen - darf der User, unter dem Tomcat läuft, auf die Links bzw. die entsprechenden Verzeichnisse zugreifen?

    Gruß,

    Jör

    Comment


    • #3
      Hallo,

      leider steht nicht in den Log-Files. Trotzdem habe ich nach sehr lange Recherchern die Lösung gefunden: in der Datei server.xml habe folgendes eingetragen:

      <DefaultContext allowLinking="true"/>

      Somit wird die Auflösung von Symblic links für alle Applikationen aktiviert.

      Mein Fehler vorher war, daß ich die Option "allowLinking" nur für den Context meiner Applikation aktiviert hatte. Dies funktioniert nicht. Auch nicht als Resource in Form:

      <Resources className="org.apache.naming.resources.FileDirCont ext" allowLinking="true" />

      Danke und Gruß
      Mohamed Ali Missaou

      Comment

      Working...
      X