Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zum Context Reload

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zum Context Reload

    Hallo zusammen,

    ich entwickele einen Webshop mit Tomcat 5.0. Ich habe keine Lust auf den kompletten Roundtrip mit Build und Deploy, wenn ich nur mal schnell eine Zeile Code anpasse. Deswegen kompilier ich direkt ins WEB-INF/classes und mache über die Manager-Applikation einen Context-Reload. Das klappt auch meistens ganz gut. AAAber manchmal bekomme ich im Log folgende Meldung:
    <pre>19.05.2005 18:48:27 org.apache.catalina.core.StandardContext reload
    INFO: Reloading this Context has started
    19.05.2005 18:48:31 org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader loadClass
    INFO: Illegal access: this web application instance has been stopped already (the eventual following stack trace is caus
    ed by an error thrown for debugging purposes as well as to attempt to terminate the thread which caused the illegal acce
    ss, and has no functional impact)
    19.05.2005 18:48:31 org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader loadClass
    INFO: Illegal access: this web application instance has been stopped already (the eventual following stack trace is caus
    ed by an error thrown for debugging purposes as well as to attempt to terminate the thread which caused the illegal acce
    ss, and has no functional impact)
    19.05.2005 18:48:31 org.apache.commons.modeler.Registry registerComponent
    SCHWERWIEGEND: Null component Catalina:type=JspMonitor,WebModule=//localhost/havana,J2EEApplication=none,J2EEServer=none</pre>
    Der Reload klappt natürlich nicht und ein Aufruf von Seiten läuft ins Leere. Es kommt weder die gewünschte Seite noch eine Fehlermeldung. Es passiert einfach gar nichts. Es hilft nur ein Neustart des Tomcat. Ich kann nicht genau sagen, welcher Umstand dazu führt, ich habe aber FormBeans im Verdacht. Hat jemand hilfreiche Tipps, was zu dem Fehler führen könnte bzw. wie man ihn vermeidet? Vielen Dank im Voraus, ngomo
    http://www.winfonet.eu

  • #2
    Hallo!

    Was sagt den die Tomcat Manager-Anwendung? Bei solchen Fehlern löse ich "manuell" dort einen Reload der Anwendung aus - was in den meisten Fällen funktioniert.

    Gruß, Jör

    Comment


    • #3
      Hi Jörg, genau das mache ich auch und dann kommt der von mir beschriebene Fehler. Die Manager-Anwendung sagt lapidar: Applikation konnte nicht gestartet werden
      http://www.winfonet.eu

      Comment


      • #4
        Hey,

        Ich würde an Euerer Stelle auf den Tomcat 5.5.9 umstellen. Wir haben
        im Tomcat 5.5 das Deployment vollständig neu geschrieben. Der Tomcat 4 und 5.0 haben mit dem Redeployment ein wirklich grosses Problem, dass vermutlich nicht mehr verändert werden kann.

        Der Tomcat 5.5.9 ist sehr stabil und bietet Euch die Chance, dass ein potentieller Fehler auch behoben wird. :-)

        Pete

        Comment


        • #5
          Hi Peter,
          dann muss es wohl sein. Ich hatte das bis jetzt immer rausgeschoben, weil mir dieses Compat-Pack suspekt war. Ich glaube zwar nicht, dass der Tomcat die Ursache meines Problems ist (eher meine Anwendung). Aber vielleicht ist er die Lösung .
          Gruß ngom
          http://www.winfonet.eu

          Comment

          Working...
          X