Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat mit mehreren Hosts und SSL-Zertifikaten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat mit mehreren Hosts und SSL-Zertifikaten

    Hallo alle,

    ich habe mal eine Frage zu Tomcat 5.5.9 im Betrieb mit mehreren Virtuell-Hosts.

    Wie ich es bei einer Domain mache weis ich (.keystore, Connector usw.) und das funktioniert auch.

    Ich betreibe aber mehrere Domains die alle jeweils ein SSL-Zertifikat bekommen sollen.

    Meine Frage: wie mache ich mehrere SSL-Zertifikate dem Tomcat bekannt bzw. wie werden Sie den jeweiligen Domains zugeordnet?

    Ich hoffe das es jemanden gibt der sich damit auskennt und mir ein wenig auf die Sprünge helfen kann.

    Wäre echt klasse...

    Schöne Grüße

    Christoph

  • #2
    Für jeden Host mit einem eigenen Zertifikat muss man im Tomcat einen eigenen Service/Connektor anlegen und diesem sein Zertifkat zuordnen.
    Normalerweise installiert man deshalb einen Apache und verbinden den Tomcat über einen AJP-Konnektor.

    Pete

    Comment


    • #3
      Hallo Peter,

      vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem, wie Du empfohlen hast mit einem Apache gelöst.

      Danke nochmals und entschuldige meine späte Antwort.

      Gruß Christop

      Comment


      • #4
        Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Könnte man evtl. hier mal
        eine kurze Syntax dar legen, wie es auszusehen hat?

        Vielen Dank und Gruß S. Hache

        Comment

        Working...
        X