Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschiedliche REALMs für unterschiedliche WebApps???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschiedliche REALMs für unterschiedliche WebApps???

    Hallo,

    in meiner Tomcat 5.0.30 Instanz laufen mehrere WebApps. Mein Problem ist nun, dass verschiedene WebApps verschiedene REALM Konfigurationen benötigen...

    Derzeit kann ich nur in der conf/serverl.xml ein globales REALM für meine Tomcat-Instanz einstellen.

    Wie kann ich aber diese Standardeinstellung für bestimmte WebApps überschreiben??? Gibt es z.B. einen Tomcat spezifischen WebApp Descriptor in dem ich solche Konfigurationen überschreiben kann???

    Danke im Voraus und ein angenehmes Wochenende

    Michael

  • #2
    Hallo michael,

    die Möglichkeit Realms und mehr für einen Context zu erstellen gibt es. Die Lösung heisst context.xml.
    Für jeden Context gibt es ein xml File das unter <i>$CATALINA_HOME/conf/Catalina/localhost</i> zu finden. Für jede App gibt es dort eine xml Datei in der du z.B. DataSource Realms konfigurieren kannst.
    Die Dateinamen tragen den gleichen Namen wie deine Application also <i>$CATALINA_HOME/webapps/manager/</i> hat eine gleichnamige Context xml Datei <i>manager.xml</i>.

    Wenn du mit ANT war-files baust kannst du diese Datei gleich dem Ant-Task übergeben.
    <code>
    &lt;target name="create-war" description="creates a webapplication archive file"&gt;
    &lt;war destfile="${dist}/${context-path}.war" webxml="${meta}/web.xml"&gt;
    &lt;classes dir="${build}"/&gt;
    &lt;lib dir="${lib}"/&gt;
    &lt;fileset dir="${web}"/&gt;
    &lt;metainf file="${meta}/<b>context.xml</b>"/&gt;
    &lt;webinf dir="${webinf}"/&gt;
    &lt;/war&gt;
    &lt;/target&gt;
    </code>

    gruß Simo

    Comment


    • #3
      Hallo Simon,

      funktioniert wunderbar ....

      DANKE und Gruss
      Michae

      Comment

      Working...
      X