Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat in Produktion unter Windows

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat in Produktion unter Windows

    Hallo liebe Gemeinschaft!

    Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir aus Eurem reichen Erfahrungsschatz folgende Frage(n) beantworten könntet:

    Wie weit ist es her mit Tomcat unter Windows (bei einer großen Auslastung an Usern)? Mir ist bewußt, daß die Konstellation Tomcat/Linux eine bessere wäre aber mein Erfahrungsschatz in Bezug auf Linux ist nahe 0. Da will ich nicht riskieren bei laufenden Betrieb viel Zeit in triviale Probleme zu stecken (mangels Wissen).

    Meine 2te Frage zielt in dieselbe Richtung ... Wie viele User kann ich gleichzeitig mit einem Tomcat auf einem PC "behandeln". Bevor Ihr mich jetzt alle erschlägt und meint "das kommt ganz auf die Infrastruktur an". Das ist mir bewußt, ich würde auch nur eine grobe Schätzung benötigen. Folgende Infos dazu: AMD Opteron 175 (Dual-Core); 4.096 MB DDR-RAM; die Sessions für einen jeden User sind nicht all zu groß ... ich lagere diese in eine HEAP-Tabelle auf MYSQL aus; dem Tomcat würden 1,5 GB zustehen (mehr kann Java meines Wissens nach nicht allokieren ... zumindes bis V1.4); auf diesem Rechner würde sonst nur MYSQL laufen. Ich hoffe damit läßt sich eine ungefähre Schätzung bewerkstelligen und ich bekomme keine "bösen" Antworten ;-)

    Danke lG Moris
Working...
X