Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateien schreiben mir servlets

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateien schreiben mir servlets

    Hall zusammen,

    habe nun schon lange herumexperimentiert, um endlich heruaszufinden, wie man einfache Dateien schreiben kann mid servlets...es geht einfach nicht. Mit new File geht es nicht mid einem FileOutputStream auch nicht, was ist das Problem? Wenn ich das ganze in ein Java Programm einbau, läuft es tip top? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benütze, jboss mid tomcat...phips

    p.s. files will ich nur auf dem server speichern...

  • #2
    Was geht denn konkret daran nicht? Hast Du eine Exception? Denk bitte daran, daß Du in einem Webserver läufst, da ist per Standard nicht alles erlaubt. Beachte also die .policy-Dateien

    Comment


    • #3
      also ich habe denke ich habe das policy file richtig verändert, so das von meinem servlet Ordner aus dies servlets, files lesen und schreiben können....es gibt keinen fehler oder so was, es erstellt einfach kein neues file!!

      <PRE>
      FileOutputStream penner = new FileOutputStream("ahrg.txt");
      DataOutputStream strassepenner = new DataOutputStream(penner);
      strassepenner.writeChars("hehe");
      penner.close();
      </PRE>

      hier ist mein quellcode des servlets! was ist da falsch? bitte um Hilfe. phip

      Comment


      • #4
        FileWriter fileWriter = new FileWriter("deinFileName.txt",true); // true ist append mode ... siehe FileWriter constructor ...
        <BR>
        fileWriter.write("Mit Java kann ich alles machen!");
        <BR>
        fileWriter.close()

        Comment


        • #5
          Ich hab auch lange gesucht, und dann das gefunden:

          ServletContext context = getServletContext();
          String path = context.getRealPath("/");
          PrintWriter pw = new PrintWriter(new FileWriter(path + "test"));
          pw.println("test");
          pw.flush();
          pw.close();

          Damit schreibst du in die Datei "test" im 'root-Verzeichnis' deiner WebApp. Bei mir funzt es. Frag mich nicht, warum deine Variante nicht geht, das habe ich auch nie verstanden...

          Christia

          Comment


          • #6
            Hallo,

            wenn Tomcat mit dem Security Manager gestartet worden ist (catalina.sh start -security), dann muss eine Schreibberechtigung für das Verzeichnis vorliegen. Du kannst das aber mit System.getSecurityManager().checkFilePermission(St ring file) oder so ähnlich überprüfen.
            Desweiteren kannst Du den Schreibbefehl in einen try...catch Block schreiben und Dir die Fehlermeldung anzeigen lassen. Die müsste etwas mit access denied sein.

            Ich hoffe ich konnte etwas helfen

            Grüsse
            Thorsten Kaman

            Comment

            Working...
            X