Announcement

Collapse
No announcement yet.

wo sind jspx compilate in tomcat 5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wo sind jspx compilate in tomcat 5

    Hallo zusammen,

    wohin kompiliert Tomcat 5.5 jspx-Seiten? jsp-Seiten werden nach [TOMCAT_HOME]\work\Catalina\localhost\[CONTEXT]\org\apache\jsp kompiliert. Nach dem Kompilieren befinden sich hier sowohl die .class als auch die .java Datei einer Seite. Was aber passiert mit jspx-Seiten?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Sebastian.

  • #2
    Hallo Sebastian,

    Da ist kein Unterschied, die sollten im selben Verzeichnis landen.

    Gruß,

    Alwin

    Comment


    • #3
      liegts an IceFaces?

      Sorry!

      Es scheint mir als hätte das beschriebene Phänomen nichts mit jsp oder jspx, sondern mit IceFaces zu tun.

      IceFaces verwende ich erst seit kurzem.

      Alle Request, die durch das IceFaces-Servlet gehen, erzeugen keine class-Dateien für die verwendeten jsp/x - Seiten.

      Ist das so korrekt? Was treibt IceFaces da? Werden die Seiten ausschließlich im Speicher kompiliert? Oder gibt es irgend ein anderes Verzeichnis in dem die class - Dateien landen? Wirkt auf mich etwas befremdlich...

      Comment


      • #4
        Ich habe IceFaces nie benutzt. Normalerweise wird .jsp und .jspx beim Tomcat auf das JspServlet gemappt. Wahrscheinlich verstellt IceFaces dieses Mapping im web.xml, so das .jsp/x auf das Faces-Servlet geht und compiliert die Seite mit dem Jasper selbst. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht wird auch ein anderes Scratch-Dir eingestellt, das glaube ich aber weniger. Hab also keine Ahnung wo die compilierten Seiten hinkopiert werden Vielleicht steht in der IceFaces-Doku was.
        Zuletzt editiert von Alwin Ibba; 25.01.2007, 21:48.

        Comment

        Working...
        X