Announcement

Collapse
No announcement yet.

OpenCms / Debian

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OpenCms / Debian

    Hello,

    ich habe einen Debian Server und wollte Tomcat5.5 / OpenCMS darauf laufen lassen. Ich habe versucht, OpenCMS zu installieren, indem ich das opencms.war-file ins Verzeichnis /var/lib/tomcat5.5/webapps kopiert habe (Genauso habe ich es auf meiner WinXP Developer Maschiene gemacht und dort hat es funktioniert). Danach hat Tomcat zwar auch das .war-file extrahiert, aber es nicht endgültig deployed. Ich fand in einem Tomcat-log file (/var/lib/tomcat5.5/logs/catalina_2007-02-19.log) eine wohl dafür verantworliche LogConfigurationException, die besagte:
    Code:
    [...]
    19.02.2007 22:08:34 org.apache.catalina.startup.HostConfig deployDirectory
    SCHWERWIEGEND: Error deploying web application directory opencms
    org.apache.commons.logging.LogConfigurationException: java.lang.ExceptionInInitializerError (Caused by java.lang.ExceptionInInitializerError)
            at org.apache.commons.logging.impl.LogFactoryImpl.newInstance(LogFactoryImpl.java:538)
            at org.apache.commons.logging.impl.LogFactoryImpl.getInstance(LogFactoryImpl.java:235)
            at org.apache.commons.logging.LogFactory.getLog(LogFactory.java:370)
    [...]
            at org.apache.commons.logging.impl.LogFactoryImpl.newInstance(LogFactoryImpl.java:529)
            ... 29 more
    Caused by: java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission opencms_init.log write)
            at java.security.AccessControlContext.checkPermission(AccessControlContext.java:264)
    [...]
    Aber ich habe doch allen Tomcat-Ordnern (und Unterordnern) die nötigen Rechte gegeben durch "chmod -R 0777 dirname" und wunder mich, wo diese Exception her kommt.

    Ich habe im Internet nur wenig zu diesem Thema gefunden, bis auf eine weitere Person, gab es nix:
    http://mail.opencms.org/pipermail/op...q2/024422.html

    Doch er bekam bisher auch keine Antwort. Daher brauche ich Eure Hilfe! Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Paul.

  • #2
    Für den Fall, dass es jemandem genauso ergeht: Ich habe das Problem beseitigt indem ich den Tomcat Security Manager in /etc/default/tomcat5.5 ausgeschaltet habe:
    Code:
    # Use the Java security manager? (yes/no, default: yes)
    # WARNING: Do not disable the security manager unless you understand
    # the consequences!
    # NOTE: java-gcj-compat-dev currently doesn't support a security
    # manager.
    TOMCAT5_SECURITY=no

    Comment

    Working...
    X