Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat Comet Servlet

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat Comet Servlet

    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte eine Java Anwendung schreiben, mit der ich zu einem Tomcat Comet Servlet eine verbindung herstellen kann, um dann Daten zu streamen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Verbindung zum Comet servlet herstelle! Zu normalen Servlets ist es kein Problem!

    Server:
    Ich probiere im moment eine Verbindung zum Comet Chat Servlet ( siehe hier: http://tomcat.apache.org/tomcat-6.0-doc/aio.html ) herzustellen

    Client:
    Der Client ist meine Java App, die folgenden TEXT/ HTML Header sendet, um zum Servlet durch zu dringen:

    Code:
    	private void sendInitMessage() 
    	{
    		m_socketWriter.println("GET " + m_cometServer + " HTTP/1.1");
    		m_socketWriter.println("Host: " + m_server + ":" + m_port );
                    m_socketWriter.println("org.apache.tomcat.comet.support:true");
    		m_socketWriter.println("");
                    m_socketWriter.flush();
    	}
    Wobei m_socketWriter der PrintWriter eines korrekt verbundenen Socket ist. Die init Funktion des Comet Chat Servlets wird sogar aufegrufen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Wie schaffe ich es zum Beispiel, dass das CometEvent.EventType.BEGIN Event aufgerufen wird und ich dann streamen kann ?! Gibt es irgendwo ein Beispiel und ist die Zeile
    Code:
    m_socketWriter.println("org.apache.tomcat.comet.support:true");
    überhaupt korrekt? Ich habe diese Zeile eingefügt, weil ich im Tomcat Source code folgende Abfrage gefunden habe:
    Code:
    // Identify if the request is Comet related now that the servlet has been allocated
    if (servlet instanceof CometProcessor 
              && request.getAttribute("org.apache.tomcat.comet.support") == boolean.TRUE) {
                request.setComet(true);
            }
    Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar!

    gruss

    floschman
Working...
X