Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat 6 sichern und auf neuen Server umziehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat 6 sichern und auf neuen Server umziehen

    Hallo,

    ich möchte eine Tomcat 6 installation sichern und auf einen neuen Ubuntu Server mit Tomcat 9 wieder herstellen.

    Was muss bei dem alten Server gesichert werden, damit ich die Installation genau so wieder herstellen kann?
    - tomcat/config
    - tomcat/webapps

    Auch noch andere Einstellungen, Datenbanken?

    Bei Ubuntu (18.04 LTS) ist tomcat ja bereits in den Installationsquellen enthalten, gibt es Vorteile bei einer Manuellen Tomcat Installation (wie hier: https://linuxize.com/post/how-to-ins...-ubuntu-18-04/) ?

    VG
    Zuletzt editiert von ZGu4g; 07.01.2020, 12:47. Reason: tag

  • #2
    In meinen Augen ein schlechtes Vorgehen.
    Der Tomcat wird auf dem neuen Server installiert und die Anwendungen dann deployt.
    Einstellungen in den Config-Dateien werden manuell nachgezogen.

    Es besteht die Gefahr, das nicht mehr gültige Dateien oder Einträge in den Config-Dateien die nicht mehr gültig sind, die Stabilität der neuen Installation gefährden. Beispielsweise sind im alten Tomcat die Anwendungen deployt. Davon "weiß" der neue erstmal nichts. Und ihn einfach so die Dinger unterzuschieben ohne ihn das selbst machen zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll.

    Des Weiteren kann es passieren, dass neue notwendige Dateien oder Einträge in den Config-Dateien von alten überschrieben werden und damit nicht mehr vorhanden sind

    Zumal von 6 auf 9 ein großer Sprung ist
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.01.2020, 13:41.
    Christian

    Comment


    • #3
      Was würdest du vorschlagen, erst mal Tomcat 6 auf dem neuen Server installieren?

      Comment


      • #4
        Das was ich oben geschrieben habe.
        9er auf dem neuen Server und deployen
        Christian

        Comment

        Working...
        X