Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat zerschießt Soderzeichen??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ach ja?? warum das denn?
    Weil es so in der API programmiert ist. Empfehle da mal den Link zur API siehe oben.

    Macht anders auch keinen Sinn, da ich ja damit die Ausgabe bestimme.....

    Oder wie würdest du

    Translates a string into application/x-www-form-urlencoded format using a specific encoding scheme.
    übersetzen?
    Christian

    Comment


    • #17
      Im übrigen entspricht die Ausgabe der Programmierung
      Christian

      Comment


      • #18
        Translates a string into application/x-www-form-urlencoded format using a specific encoding scheme.
        Das verstehe ich genau so, wie ich es erklärt habe und ich hab mir den link angeschaut. Außerdem, wenn das encoding die ausgabe festlegen würde, woher sollte die encode methode dann wissen, welche Codierung der String hat, den ich übergebe?

        Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Percent-encoding

        and should convert all other characters to bytes according to UTF-8, and then percent-encode those values.
        es werden also alle zeichen die nicht im "Unreserved Set" enthalten sind (und Ü ist nicht enthalten), nach UTF8 konvertiert, die Angabe einer Codierung für die Ausgabe wäre also überflüssig

        Comment


        • #19
          Ich würde da noch mal nachlesen:

          For example using UTF-8 as the encoding scheme the string "The string ü@foo-bar" would get converted to "The+string+%C3%BC%40foo-bar"
          Translates a string into application/x-www-form-urlencoded format using a specific encoding scheme
          Kann jetzt nicht erkennen, was dein Link mit Javaprogrammierung zu tun hat.
          Christian

          Comment

          Working...
          X