Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tree darstellen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tree darstellen?

    Hallo, wie könnte man am einfachsten einen Tree in JSP darstellen?
    Soll via Klick expandierbar sein (also Unterordner öffnen).
    Habe etwas nettes gefunden, nur weiß ich nicht wie ich es in JSP umsetzen soll.


    http://www.roseindia.net/java/exampl...ure-from.shtml

  • #2
    ???

    Was willst du tun?

    JSP = JavaServerPage -> Verknüpfung von HTML & Java zur Ausgabe von HTML-Seite

    JTree (Dein Link) = Java Swing -> Erstellen einer Java Desktopanwendung nicht für HTML-Ausgabe

    Grundsätzlich:

    Da HTML keinen Tree kennt, musst du ihn per Hand nachbilden. Entweder durch einen Sack voll HTML-Seiten die den Tree darstellen oder durch interaktive Inhalte wie Javascript und/oder AJAX
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja das der von mir genannte Link für Swing ist, war mir klar.
      Meine Frage war ob es in JSP etwas vergleichbares wie JTree gibt, womit ich einen Tree ausgeben kann.

      // Bsp: Ich fülle meinen Tree in der java Datei mit Daten und rufe in der JSP die function showTree() auf.
      Zuletzt editiert von sempah; 05.08.2008, 13:45.

      Comment


      • #4
        Meine Frage war ob es in JSP etwas vergleichbares wie JTree gibt
        JSP = JavaServerPage -> Verknüpfung von HTML & Java zur Ausgabe von HTML-Seite
        JSP ist JAVA. JSP kann also "nichts haben". Du ersparst dir mit einer JSP-Seite lediglich ein Servlet, welches den HTML-Code per print ausgibt. Es hat nichts besonderes, kann nichts besonderes haben.

        Umsetzung in HTML

        http://www.google.as/search?sourceid...ree+javascript
        Christian

        Comment


        • #5
          // Bsp: Ich fülle meinen Tree in der java Datei mit Daten und rufe in der JSP die function showTree() auf.
          Es gibt keinen Tree in HTML also kann es showTree nicht geben. Es gibt auch kein showTextfeld oder showButton.

          Du musst dir mit HTML-Mitteln einen Tree bauen (wie auch immer Javascript, DHTML,HTML) und dessen Inhalte kannst du per Java in einem Servlet oder in einer JSP bestücken.
          Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 05.08.2008, 14:39.
          Christian

          Comment


          • #6
            Okay denke habe es verstanden. Werde ganz simpel anfangen und mir in HTML einen Tree zusammenbauen. Merci erstmal

            // nur vlt. könntest du mir zu dem "wie auch immer" einen Tipp geben
            Habe eine Tree Darstellung mittles JavaScript gefunden -> http://www.softcomplex.com/products/tigra_tree_menu/

            Innerhalb der JSP Tags habe ich nun das JavaScript aufgerufen. Jedoch ist es arg lahm beim Seitenaufbau.
            Vlt hättest du ja einen Link/Tipp welches mein Problem behandelt

            Comment


            • #7
              du hast aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten

              Den kompletten Tree halten und per Javascript, DHTML die Inhalte anzeigen
              oder
              Nur die Wuzelelemente halten und bei jedenm Klick auf Knoten die Inhalte vom Server holen

              Was besser ist, hängt vom Umfang des Trees ab. Bei einem großen Tree 2 bei einem kleinen 1
              Christian

              Comment

              Working...
              X