Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfahrungen und Meinungen über JSP-Hoster gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erfahrungen und Meinungen über JSP-Hoster gesucht

    Hallo!

    Ich versuche gerade, mir ein Bild zu machen über die aktuellen (Januar 2009) Anbieter von JSP-Hosting um die Internet-Welt mit einer Anwendung zu beglücken.

    Wo kann ich schnell und einfach ein war file hochladen und das wars? Oder: Ein halbwegs performanter vServer, schon mit Linux drauf wo man ganz einfach nur noch den Tomcat installieren kann.

    Es muss nicht ein Tomcat-Anbieter sein, falls jemand Erfahrung mit Alternativen gemacht hat, wäre ich auch darüber dankbar. Mir scheint als ob ASP.net auf dem Vormarsch ist, das fände ich aber schade. Die Provider haben anscheinend weniger Aufwand damit(?).

    Es dürfen gerne auch subjektive Meinungen sein. Ich möchte einfach die Erfahrungen der Entwicklergemeinde wissen, bevor ich mich für einen Anbieter entscheide.

    Bitte nicht kommentarlos auf Uralt-Links von Provider-Tabellen verweisen, so weit bin ich schon selbst gekommen ;-)

    Mich interessieren eure Erfahrungen, die ihr gemacht habt, wie Service oder Verfügbarkeit oder Erreichbarkeit vom Support.

    (du kannst auch deine Anwendungs erwähnen, falls sie mit JSP/Servlets gemacht ist und du mit performance etc zufrieden bist)

    Danke im Voraus,
    snip

  • #2
    ich kenn einen

    Hallo Snip,
    ich habe nicht recherchiert oder so, deswegen habe ich keinen Überblick. Ich kenne nur einen Provider, wo ich für einen Kunden zwei kleinere Webapps deployt habe. Der heist mirsky.de. Verglichen mit ähnlichen Angeboten für php-Hosting finde ich den zwar etwas teuer, aber dafür ist er sehr flexibel. Man kann sich zu allem (Java, Tomcat, Mysql etc.) aussuchen, was man in welcher Version installiert haben will und der Support (per Mail und Telefon) ist wirklich gut. Über vHosting hatte ich auch schonmal nachgedacht, aber hast Du wirklich Lust, das ganze Geraffel selbst zu installieren und konfigurieren? Immerhin steht die Büchse ja im Internet und da muss das System gut gepflegt sein, um nicht angreifbar zu sein.
    Gruß ngomo
    http://www.winfonet.eu

    Comment


    • #3
      Hallo ngomo,

      vielen Dank für die hilfreichen Infos.

      Es ist schon seltsam, aber es scheint ja kaum Anbieter zu geben. Noch seltsamer finde ich es, dass es kaum Nutzer zu geben scheint. Zumindest im deutschsprachigen Raum.

      Wo sind denn all die JSP-Anwendungen über die in zahlreichen Foren diskutiert wird. Fristen die alle nur ihr Dasein zuhause auf dem heimischen Rechner und nur solange wie der Hobbyentwickler Lust hat, seinen Rechner laufen zu lassen?

      Oder schlagen sich alle Entwickler ihre Nächte damit um die Ohren, den eigenen root server zu administrieren, installieren, sicherheitszuchecken und all den kram der nix mit Entwicklung zu tun hat und den eigentlich die Spezialisten besser können?

      ziemlich ratlos
      snip

      Comment


      • #4
        Wo sind denn all die JSP-Anwendungen über die in zahlreichen Foren diskutiert wird. Fristen die alle nur ihr Dasein zuhause auf dem heimischen Rechner und nur solange wie der Hobbyentwickler Lust hat, seinen Rechner laufen zu lassen?
        Auf eigenen Servern.....

        Oder schlagen sich alle Entwickler ihre Nächte damit um die Ohren, den eigenen root server zu administrieren, installieren, sicherheitszuchecken und all den kram der nix mit Entwicklung zu tun hat und den eigentlich die Spezialisten besser können?
        entweder das oder der Betrieb machts...
        Christian

        Comment


        • #5
          cloud hosting is the name of the game

          OK in der Zwischenzeit bin ich etwas schlauer geworden und sehe in der hosting welt vor allem die cloud hoster am wachsen.

          Da gibt es Amazon EC2, dann habe ich mor.ph gefunden, Google cloud tools und Stax.

          Hat jemand eine Meinung darüber?
          Oder schon mal etwas deployed?

          snip

          Comment

          Working...
          X