Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat unter Eclipse: Fehler wg. ".keyfile"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat unter Eclipse: Fehler wg. ".keyfile"

    Hallo,
    ich habe auf meinem PC Tomcat 6.0 installiert, der auch läuft.
    Weiterhin habe ich Eclipse 3.4.2 installiert und versuche nun zum Üben ein JSP-Testprojekt wie unter:

    Mit Eclipse eine Webanwendung erstellen

    beschrieben zu erstellen. Da wird ein einfaches "Dynamic Web Project" erstellt und Tomcat via "Run on Server" als "Tomcat v6.0 Server at localhost" eingebunden.

    Wenn ich das Projekt aber starte (also Run on Server ausführe), funktioniert das nicht und ich kriege in der Konsole ein paar Fehler:

    SCHWERWIEGEND: Failed to load keystore type JKS with path C:\Dokumente und Einstellungen\f/.keystore due to C:\Dokumente und Einstellungen\franc\.keystore (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

    Soweit ich das verstehe meckert Tomcat wg. fehlendem Zertifikat (.keystore), das ich auch nicht erstellt habe. Aber der "richtige" Tomcat läuft mit meinem korrekten Apache-Zertifikat problemlos. Ich kann das dieser Eclipse-Tomcat-Variante aber nicht beibringen.

    Was mache ich denn da vielleicht grundsätzlich falsch?
    Könnte mir jemand helfen? Ich suche nun schon seit Stunden und probiere alles mögliche aus, ohne Erfolg :-(

    Danke, Gruß franc

  • #2
    Jetzt gehts...

    Also jetzt läufts. Warum?

    Erstmal habe ich die Anleitung nicht minutiös befolgt (kleine Syntaxabweichungen).

    Das .keyfile liefert zwar nach wie vor Fehler, aber SSL verwende ich ja gar nicht, also über http funktioniert der Tomcat schon.

    Dann habe ich vermutlich in den Run Configurations (s. Anhang) Fehler gehabt. Hier bin ich noch mal alle Einträge durchgegangen.
    Zum Debuggen muss man das Übungs-Projekt natürlich

    Debug As / Debug on Server

    starten (oder über den Debug-Button in der Toolbar).
    Attached Files

    Comment

    Working...
    X