Announcement

Collapse
No announcement yet.

JSP Beispiel Registrierungsformular

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JSP Beispiel Registrierungsformular

    ich wollte das folgende Beispiel testen. http://www.javaworld.com/javaworld/j...ms.html?page=1

    Allerdings bekomme ich die Beispielapplikation unter NetBeans nicht zum laufen.

    im Anhang befindet sich mein Versuch die Beispielapplikation unter NetBeans laufen zu lassen.
    Ich vermute, dass die Konfiguration von web und context.xml falsch sind, bzw. die Projektstruktur nicht korrekt ist.

    noch eine Frage zur Controller Seite process. jsp
    ResourceBundle bundle =null;
    public void jspInit() {
    bundle = ResourceBundle.getBundle("forms");
    was ist hier genau unter getBundle zu verstehen. Wird hier nur das Verzeichnis forms mit den notwendigen jsp Dateien benötigt?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus

    frl_smilla
    Attached Files
    Zuletzt editiert von frl_smilla; 02.07.2009, 18:28.

  • #2
    a) da ist kein Anhang

    b) unter Netbeans kannst du einfach mit neues Webprojekt eine Webanwnedung mit einer JSP-Seite anlegen und die ggf. modifizieren

    c) http://www.j2ee.me/j2se/1.4.2/docs/a...a.lang.String))
    Christian

    Comment


    • #3
      Webanwendung in Netbeans

      danke für die schnelle Antwort.

      Genau so habe ich es gemacht. In Netbeans ein neus Webprojekt angelegt mit den notwendigen jsp-files und klassen sowie servlet.

      Aber beim Starten der Anwendung werden die jsp-Dateien im forms-Verzeichnis nicht gefunden.

      habe jetzt netbeans Projekt verkleinert und web und src Dateien hochgeladen

      MFG
      frl_smilla

      Comment


      • #4
        Das Formular startet unerwarteter Weise doch. Das ist keine valides HTML, was da drin steht.

        Als Action wird auf eine JSP verwiesen. Das ist zwar machbar, besser ist ein Servlet. Die JSP wird nicht gefunden, weil der Pfad /forms/process.jsp falsch ist. Da muss forms/process.jsp rein

        Da kommt der Fehler, dass es keine forms.properties gibt.

        Das Beispiel empfinde ich als Murks. es gibt besseres -> siehe www.netbeans.org

        Behalte die register.html
        Erzeuge valides HTML
        Leite die Actio auf ein Servlet um.
        Arbeit da drin weiter
        Christian

        Comment

        Working...
        X