Announcement

Collapse
No announcement yet.

TOMCAT-User Definition läßt sich nicht administrieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TOMCAT-User Definition läßt sich nicht administrieren

    Hallo zusammen..

    Auf der Suche nach einem geeigneten Forum für meine Frage bin ich hier bei Euch gelandet.
    ich hoffe ich bin dafür im richtigen Forum

    Ich habe ziemliche Probleme mit der User/Gruppen und Rollen-Administration.
    Meine Version des TOMCAT ist: 5.0.28. Ich würde im privaten Bereich ja ein Update machen, aber da ich mich hier auf unserem Geschäftsserver befinde und für weiterführende Versionen noch keine Tests mit unserer Anwendung gemacht wurden, muss man das vorerst mal ausschliessen

    Wenn ich in die Tomcat Administration gehe und eine Rolle anlege (wird sauber angelegt), dann auf die Groups gehe und wieder zurück auf die Rollen, hat irgendein Prozess im hintergrund die Rolle wieder gelöscht. Komischerweise ist das nicht bei allen Installationen so (wir haben hier mehrere Server am laufen).
    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Button oben CommitChanges eigentlich gar keine Bedeutung hat, da die Administration nach Anlage einer Rolle direkt in die XML-File (Tomcat-Users.xml) schreibt, ohne das ich überhaupt CommitChanges gedrückt habe..
    Normal sollte doch der saubere Ablauf sein, dass ich die Verwaltung entsprechend anpasse und die XML-File mit dem Commit-Button befüllt wird, oder täusche ich mich da?

    Ich bin im moment leider etwas überfragt, warum das so passiert.
    Aber vieleicht kennt ja hier jemand das Problem und kann mir hierzu einen Tip geben. Ich wäre ihm zu tiefstem Dank verbunden

    Vielen Dank und Beste Grüße

  • #2
    Das Problem wird doch eher serverseitig sein...welche Prozesse überwachen dort was und restoren ggf. welche Dateien
    Christian

    Comment

    Working...
    X