Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat bemerkt die Änderung von JSP nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat bemerkt die Änderung von JSP nicht

    hallo,

    ich habe folgende frage.
    wir haben bei uns im unternehmen eine webapp die unter tomcat 4 läuft. wenn ich dort direkt im webapps ordner im projekt eine jsp datei ändere z.b. ein test als ausgabe und die datei dann speichere und mir im browser anschaue, bekommt das der tomcat ihrgend wie nicht direkt mit. die änderung wird nicht angezeigt! ich muss den tomcat immer durchstarten. wenn ich jedoch keine änderung durchführe sondern ne neue datei anlege und dann drekt per browser draufgreife wird diese ausgebeben. ist das normal? ich habe dann mal in der aktuellen version des tomcats getestet da ist das auch so!

    ich verstehe es nicht so wirklich.

    Vielen dank für eure hilfe
    Zuletzt editiert von neo_1; 02.05.2010, 11:31. Reason: verschrieben

  • #2
    Die JSP wird nur aktualisiert, wenn sich dann auch der Timestamp ändert. Also neuer ist, als die Klasse zu dieser JSP. ggf. Cache des Tomcat löschen
    Christian

    Comment


    • #3
      hallo christian,

      versteh ich nicht ganz :-) muss ich zu meiner schande gestehen.
      welcher timestamp, der von der jsp datei? aber der müsste sich doch geändert haben wenn ich die datei abspeichere? ich ändere doch dirket die jsp auf dem server.

      wo finde ich den den cache und wie lösche ich diesen dann?

      grüße

      Comment


      • #4
        apache-tomcat-6.0.26\work\Catalina\server\Application
        Christian

        Comment


        • #5
          kannst du noch zwei drei worte zu der frage zum timestamp los werden? das wäre lieb damit ich es auch richtig verstehe.

          Comment


          • #6
            Der Timestamp der JSP
            Christian

            Comment


            • #7
              ja, aber der ist doch neuer, dann sollte das doch aktualisiert werden. so hatte ich dich verstanden. und wenn ich doch die jsp ändere dann hat die doch ein neues datum. oder meinst du mit timestamp etwas anderes?

              Comment


              • #8
                ist die frage zu doof? aber ich verstehe es nicht! ich habe heute nochmal auf dem server geprüft, also das änderungsdatum der datei hat sich geändert aber nicht das erstelldatum. ist das erstelldatum der timestamp??

                grüße

                Comment

                Working...
                X