Announcement

Collapse
No announcement yet.

*.jsp Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • *.jsp Dateien

    Hallo,

    ich habe *.jsp Dateien angepasst und will diese nun auf einem Server einspielen, jedoch wird immer noch die alte Seite im Browser angezeigt.

    Wenn ich die entsprechende *.jsp einmal öffne und auf speichern klicke und dann schließe... dann wird mir die aktuelle Zeit angezeigt.

    Wie kann ich es umgehen das ich jede Datei auf dem Server nochmals öffnen muss? Ein Eintrag?

    Gruß
    Sascha

  • #2
    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=61689
    Christian

    Comment


    • #3
      Caching verhindern

      Hallo biestieboy,

      ich glaube, Dein Problem ist caching. Webseiten werden zur Schonung von Netzwerkbandbreite an verschiedenen Stellen gecached. Das ist zwar ein nettes Feature, stört aber, wenn es sich um dynamische Inhalte handelt. Das Caching passiert an zwei Stellen:
      1. Proxy-Cache: Das kann man mit folgenden Meta-Tags abstellen
        HTML Code:
        <meta http-equiv="expires" content="0">
        <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
      2. Browser-Cache: Das kann man mit folgendem Meta-Tag abstellen
        HTML Code:
        <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


      Gruß ngomo
      http://www.winfonet.eu

      Comment

      Working...
      X