Announcement

Collapse
No announcement yet.

href: Ziel setzen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • href: Ziel setzen

    hallo @all,

    ich bin neu hier und soll ein webprojekt mit jsp realisieren.
    Das ist mein erstes JSP Projekt.

    Als Server habe ich TomCat und Eclipse. Das Läuft auch alles.

    Ich habe eine JSP Seite und eine JavaBean mit zwei set und zwei get Methoden.
    Das geht auch alles.

    Nun mein Problem.
    Mit href löse ich ein SetProperty aus.
    Aber ich kann das get nicht auslösen.
    Muss ich denn auf eine neue JSP seite verweisen? Ich habe es mit
    <cut value="${klasse.eigenschaft}"
    versucht aber das geht auch nicht.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen bin schon am verzweifeln.

    viele grüße grusel

  • #2
    Was hat ein cout mit einem href zu tun?

    Wohin soll der Link führen?
    Christian

    Comment


    • #3
      nein kein cout sondern ein <c: out und denn die variable ausgeben das geht aber auch nicht.

      ich habe einen link und den link habe ich mit einem
      href<jsp:setProperty name="idName" property="eigenschaft" value="meinwert" />"

      versehen. jetzt wird die eigenschaft gesetzt aber wie kann ich nun mein get auslösen bzw. die daten auslesen die ich gesetzt habe die seite ist ja schon erzeugt.

      Comment


      • #4
        Ich verstehe das Problem nicht, aber erst wird die Seite durch Tomcat hinsichtlich der Javaelemente aufgelöst (HTML erzeugt). Dann wird sie an den Client gesandt. Dann ist keine Änderung mehr möglich
        Christian

        Comment


        • #5
          Code:
          <li ><a id="men" href="<jsp:setProperty name="idklasse"property="eigenschaft" value="wert" />">link</a>
          so wenn ich den klick ausgeführt habe, denn wird ja die property gesetzt. alles soweit gut.

          Aber wie kann ich ohne neuen klick mir die eigenschaft getproperty ausgeben lassen was muss ich dafür tun.

          wie gesagt ich bin anfänger und blick da noch nicht ganz lang.

          Comment


          • #6
            so wenn ich den klick ausgeführt habe, denn wird ja die property gesetzt.
            Nein, sieh dir den Quelltext der Seite an. Der Link ist schon "lange" erzeugt.

            Vielleicht wäre es sinnvoll zu beschreiben, was du eigentlich machen willst.

            Wenn du durch Klick auf den Link dir die Property ausgeben lassen willst??, dann musst du den Link auf eine weitere JSP-Seite deuten lassen, in der du die Proptery anzeigst.

            Allerdings kannst du dir die Property auch auf der akutellen Seite anzeigen lassen; bsp cut .
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 16.05.2010, 11:33.
            Christian

            Comment


            • #7
              also ich habe es so versucht
              Code:
              <%@ page language="java" contentType="text/html; charset=ISO-8859-1"
                  pageEncoding="ISO-8859-1"%>
              <%@ taglib uri="http://java.sun.com/jsp/jstl/core" prefix="c"%> 
              <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
              <html>
              <head>
                <jsp:useBean id="idzurklasse" class="test" /> 
                <title>meine erste jsp seite</title>
              </head>
              
              <body>
                <a id="test" href="<jsp:setProperty name="idzurklasse" property="eigenschaft" value="wert" />">testlink</a>
                <c:out value="${idzurklasse.eigenschaft}"/>
              </body>
              </html>
              ich denke es liegt daran das ich die verarbeitsweise noch nicht richtig verstanden habe.
              ich dachte wenn ich denk "klick" mache wird die eigenschaft gesetzt.
              Nun soll mir aber die gesetze eigenschaft auch gleich angezeigt werden.
              Und da weiss ich nciht weiter ich habe es mit dem cut versucht aber das ergebnis war nicht das was ich haben wollte.
              Sollte es denn so gehen?

              Comment


              • #8
                Was für ein Fehler kommt -> ggf. in den Logfiles
                Setze den Scope der Bean,
                Wie sieht die Bean aus?
                http://java.sun.com/products/jsp/tag...ef11.fm14.html
                http://java.sun.com/products/jsp/tag...fm10.html#8820
                Christian

                Comment


                • #9
                  mhhh also wenn ich das get und set in den body gleich an den anfang der datei schreibe geht das er setzt die eigenschaft und gibt sie auch wieder aus.

                  Ich habe allerdings kein skope gesetzt vielleicht sollte ich das nochmal machen.

                  aber wenn ich einen cut mache sollte es gehen verstehe ich das richtig?

                  vielen dank erstmal für die links ich muss sie mir mal in ruhe ansehen.
                  mach ich gleich mal.

                  Comment

                  Working...
                  X