Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pictures richtig vorladen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pictures richtig vorladen...

    Halihalohalöle...

    manche sagen mit:

    {
    pic1a = "../../bla1.gif";
    pic1b = "../../bla2.gif";
    }
    functs - aber das ist nicht so...sie werden den Varis zugewiesen aber nicht geladen - keine ahnung warum aber is ja uch egal - hat einer eine Idee oder Lösung wie man Bilder ordentlich vorladen kann??

    EZA

  • #2
    Hi,
    ich hab´s immer so gemacht. Funktionierte ganz gut; ursprünglich war ´ne Anzeige in der Statusleiste drin, da hast du dann gesehen, welches Pic er gerade lädt. )<br><br>Also:

    <PRE>
    if(document.images) browserOk = true;
    if(browserOk) {
    dummy = new Image( 1,10); dummy.src = "images/rot.gif";
    dummy = new Image(32,32); dummy.src = "images/inet.png";
    // usw.
    }
    </PRE>

    Mathias

    Comment


    • #3
      Geht sowas auch mit ganzen html-docs?

      ...überlegung...
      man läd zusammenhängende html-docs in einem frame vor der immer da ist und sagt einfach nur (mit javascript), dass es einen bestimmten frame mit der vari ("test") laden soll die in dem festen frame vorgeladen wurde:<br><br>mit z.B. <b>parent.frames[3].location.href = parent.frames[1].test;</b><br><br>
      ginge das?<br>
      <br>
      EZ

      Comment


      • #4
        Hm, ich weiß nicht. Wenn ich z.B. eine Variable definiere und ihr einen Dateinamen zuordne, dann steckt in der Variable eben nur dieser Dateiname, aber nicht die Seite. Es müsste irgendwie die komplette Seite geladen werden, und bei JavaScript sind (meines Wissens) keine Dateioperationen möglich.

        Normalerweise ist ein HTML-Dokument aber nicht groß. Wenn du mehr als 20 oder 30k hast, würde ich es in zwei Seiten aufteilen. Der schlimmste Traffic wird wirklich von Echtfarben-Pics oder riesigen Hintergrundbildern verursacht. Wenn du die vorlädst, sollte es eigentlich reichen.
        Es ist ja nicht, dass du ein Bild erst dann vorladen musst, wenn die Seite aufgerufen wird, in der es steckt. Du könntest ja z.B. schon auf deiner "index.html" ein Pic laden lassen, dass erst auf irgendeiner Unterseite angezeigt wird. Kostet zwar in dem Moment natürlich auch Speed, aber sobald der User die Seite anwählt, hat er -zack!- das Bild.

        Mathias

        Comment


        • #5
          jep
          du kannst einen frame mit width=0 machen und da eine html seite einladen -- welche dann natürlich gecachte wird
          --- frage warum?? noch langsamer?

          Comment

          Working...
          X