Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schließen eines Browser-Fensters ohne Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schließen eines Browser-Fensters ohne Abfrage

    Hallo,<br>
    ich bin gerade dabei, mir ein wenig JavaScript anzueignen.<br>
    Ich hab nur eine kuze Frage: Wenn ich mit window.close() versuche, ein Fenster des Internet Explorer's zu schließen, kommt immer erst eine Abfrage an den User, ob das Okay ist oder nicht.<br>
    Gibts eine Möglichkeit, diese Frage auszuschalten, also dass das Fenster sofort geschlossen wird?<br>
    Vielen Dank schonmal!<br>
    Tschüss

  • #2
    Hallo!<br>Diese Abfrage ob das Fenster geschlossen werden darf kommt aber nur, wenn das betreffende Fenster das letzte offene Fenster ist!<br>Diese Funktion ist seiner Zeit gezielt eingefügt worden, damit der böse JavaScript Prog. dem Surfer nicht mutwillig alle Fenster schließen kann. Diese Funktion kann man meines Wissens nicht umgehen.<br>GV

    Comment


    • #3
      Das ist auch beim Hauptfenster des IE so, selbst wenn dies <b>nicht</b> das letzte offene Fenster ist

      Comment


      • #4
        Hi!
        Das ist ja auch klar, dass das nicht klappt denn diesen Befehl kannst du ja auch nur anwenden wenn das zu schließende fenster mit javascript geöffnet wurde..

        c

        Comment


        • #5
          So´n Quatsch.
          Ich kann durchaus in Seite #1 die Seite #2 aufmachen, und Seite #2 versucht, Seite #1 zu schließen. Das funktioniert, nur eben mit der besagten Abfrage - die Microsoft wohl direkt im IE verankert hat (ohne die Möglichkeit, sie abzustellen)

          Comment


          • #6
            ja...ich meinte ja auch ohne abfrage.

            Comment

            Working...
            X