Announcement

Collapse
No announcement yet.

problem mit explorer fenster (popup)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • problem mit explorer fenster (popup)

    hallo
    ich bingerade dabei einen webbrowser zu programmiern (delphi). hab aber von java und html keine ahnung nun mein problem :
    bei einigen warez seiten werden anscheind neue browserfenster geöffnet entweder durch java html oder sonst wie. wie stell ich fest das die webseite ein neues fenster im ie öffnen möchte ? (ich mein nicht das onnewwindows ereigniss im webbrowser.)
    ich hoff ihr könnt mir helfen

  • #2
    "hallo ich bingerade dabei einen webbrowser zu programmiern (delphi). hab aber von java und html keine ahnung "

    Sind ja beste Voraussetzungen.

    Du musst schon näher definieren wie du den Webbrowser programmierst. Sonst die allg. Antwort:

    Da du einen eigenen Browser programmierst, wirst du ja den vom Server gesandten Code parsen. Dort entfernst du alle Codeteile die ein neues Fenster öffnen. Das Öffnen geht z.B. mit HTML im A Tag oder mit Javascript
    Christian

    Comment


    • #3
      sory
      ne bei delphi gibs ne komponente namens TWEBBrowser die das erledigt
      meine frage wäre welche möglichkeiten gibt es in java html oder css oder wie auch immer ein
      neues fenster des ie's zu popen? um vor dem laden der webseite einige codefragmente zu entfernen

      Comment


      • #4
        Verstehe zwar nicht den letzten Halbsatz, aber Fenster können durch einen

        A Tag mit target='blank'

        oder mittels Javascript und dem Befehl 'open'

        oder mittles Javascript durch indirektes schreiben eines A Tags

        geöffenet werden.

        Die Verwendung von HTML oder Javascript ist durch Übermittlung an den Client aich von jeder Programmiersprache aus (PERL,PHP, JAVA,u.a.) möglich
        Christian

        Comment

        Working...
        X