Announcement

Collapse
No announcement yet.

Browser -- Anzeige in div. Browsern mit verschiedenen Einstellungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Browser -- Anzeige in div. Browsern mit verschiedenen Einstellungen

    Hallo, Leute !
    Wer kann mir helfen ? Ich bin am Verzweifeln !

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe die Daten meiner Website auf den Server übertragen und musste verstellen, dass Sie unterschiedlich in IE 6.0 und Netscape angezeigt wird.
    Genau gesagt:
    Meine Seite besteht sieht vom Aufbau her so aus:
    1 Frame oben, 1 Frame links und einer rechts, sowie ein kleiner Frame unten.
    Nun sieht es so aus, dass im IE die Seite so angezeigt wird, wie ich es haben möchte und in Netscape erscheint im unteren Frame bzw. im rechten Frame ein Navigationsbalken, obwohl ich diesen per

    body scroll="auto"

    ausgeschaltet habe.

    Ausserdem teilte mir ein Freund mit, der sich die Site von seinem Rechner zuhause angesehen hat (und die Windows-Start-Leiste auf "automatsich im Vordergrund gestellt hat), dass bei ihm die Site im IE (durch die "automatisch im Vordergrund"-Einstellung) ebenfalls mit einem Scrollbar zu sehen ist.

    Wie kann ich dies abstellen ?
    Gibt es jemanden, der mir ein Script nennen kann um dies
    für beide Browser zu optimieren ??

    Hoffe auf eure Unterstützung !

    Grüsse Sascha

  • #2
    Hallo.<br>
    Ich schätze mal, Unterschiede wirst du nie ganz vermeiden können. Das liegt schon allein daran, dass die Browser einige Dinge doch recht eigenwillig interpretieren.<br><br>
    Es hängt auch davon ab, mit welchem Tool du deine Seiten entwickelst. Wenn man, so wie ich, z.B. FrontPage nimmt, dann sehen die Ergebnisse im IE natürlich am besten aus. Und wenn dort kein Scrollbalken angezeigt wird, dann muss das nicht heißen, dass es im Mozilla/Netscape ebenso ist. Ich denke mal, dass die Größenangaben der besagten Frames für den Netscape etwas zu klein sind, und dass er deshalb den Scrollbalken anzeigt. Wenn du den Balken also verschwinden lassen willst, dann benutze diesen Parameter:<br><br>

    <PRE>
    &lt;frame name="Framename" src="Seite.htm" <b>scrolling="no"</b> noresize&gt;
    </PRE>

    usw. Oder du änderst die Framegröße und kontrollierst im Netscape wann die Scrollbalken verschwinden.<br>

    Mathias

    Comment

    Working...
    X