Announcement

Collapse
No announcement yet.

IE 5 + 6 führt JS Code trotz Deaktivierung aus -> Hilfe !!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IE 5 + 6 führt JS Code trotz Deaktivierung aus -> Hilfe !!!

    Ich habe unter Extras/Inetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/ alle Active Scripting Optionen deaktiviert, Java auch und ActiveX erst recht.
    Trotzdem führt der IE 5.1 oder nachm Update auch der IE 6.0 JavaScript Code tadelfrei aus. Ich muß aber wissen wie ich JS entgültig abstelle, da ich gerade JavaScript lerne und unbedingt den [NOSCRIPT] Abschnitt mitm IE testen muß. Mitm NN 6.21 klappt's einwandfrei, der IE läßt sich irgendwie nicht überreden JS Code zu ignorieren. Bitte helft mir und postet rein, was ich falsch mache. Anbei der Code, den ich testen möchte ohne Klammern:

    html
    head
    title erste Schritte mit JavaScript
    /title
    /head

    body bgcolor = white

    script language = javascript type = "text/javascript"

    document.write ("Hallo!");

    /script
    noscript
    Schade, kein JavaScript vorhanden
    /noscript

    /body
    /html

  • #2
    Testest du die Skripte lokal oder im Web?
    Wenn du´s im Web testest, dann ist das sehr merkwürdig.
    Wenn du´s lokal auf deinem Computer testest, dann guck mal in die Statuszeile, welche Internetzone da steht. ) Das ist nämlich eigentlich der Arbeitsplatz und nicht das Internet oder das lokale Intranet.

    Und -voilá- das aktuelle PC MAGAZIN liefert eine Lösung:
    Wie gut sind deine Windows-Kenntnisse?
    Bzw. was traust du dir zu?

    Dann mach die Registry auf und suche im Schlüssel <b>hkey_current_user</b> nach "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Interne t Settings\Zones\0". Hier drin findest du den DWORD-Wert "Flags", den du auf Eins setzt. Tja, danach erscheint der Arbeitsplatz in den Internetoptionen und du kannst auch dafür die Skripte usw. abschalten. )

    Viel Vergnügen.
    Mathias

    Comment


    • #3
      Oh Danke großer Meister, ich teste das Ganze natürlich lokal aufm heimischen PC Arbeitsplatz und jetzt versteh ich warum der IE im Internet kein JavaScript anzeigt, aber lokal doch!
      Vielen vielen Dank -> ich werde dich namentlich auf meiner Homepage erwähnen, wenn die mal fertig ist :-)

      PS: mit Registry hab ich kein Prob, ich werde dein Hack sofort ausprobieren, bin da ziemlich erfahren ;-

      Comment


      • #4
        wie macht man eigentlich die Registry auf?

        Comment


        • #5
          Mit der Programm regedit

          Einfach im Startmenü bei Ausführen "regedit" eingeben.

          Vorsicht bei Änderung von Werten. U.u. zerschießt du dir dein System
          Christian

          Comment

          Working...
          X