Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Methodenaufruf in HTC-File

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Methodenaufruf in HTC-File

    Hallo
    Ich habe ein Problem beim Methodenaufruf in einem HTC-File.
    Ich habe eine Seite welche zwei Elemente beherbergt. Ein INPUT Element vom typ text und ein SPAN elements vom typ selectBox. Beiden wird das Behavior per css zugewiesen. Das SPAN Element dient als Dropdownliste und funktioniert auch gut. Das HTC-File des SPAN Elements beinhaltet die definition für eine Methode "setValue", die ich benötige, um die Liste von aussen auf einen bestimmten Wert einzustellen.
    Dieser Wert ist aber abhängig von der Eingabe in dem Textfeld. Die Eingabe im Textfeld wird im dazugehörenden HTC-File ausgewertet und nun muss je nach Eingabe ein bestimmter Wert im Dropdown selektiert werden.
    Ich versuche nun also die Methode "setValue", die sich in einem HTC-File befindet von einem anderen HTC-File aus aufzurufen. Ich bekomme dann jedoch immmer die Meldung:
    "Object doesn't support this property or method".

    Ich versuche die Methode mit volgendem Code aufzurufen:
    window.document.forms.item("myForm").elements.item ("dropdown").setValue("myValue");

    Kann es eventuell sein, dass man von einer HTC-Datei keine Methoden einer anderen HTC-Datei aufrufen kann?

    Die Methode wird folgendermassen im HTC-File als public markiert:
    <public:method name="setValue"/>

    Ist ziemlich dringend Danke euch

  • #2
    Hallo Flück,

    du hast zwar die Methode setValue() definiert, jedoch nicht unter dem Prototypen, den du brauchst. Korrekterweise müsstest du ja schon genau IN dem Objekt drin sein. Dann würde deine Anweisung this.setValue("myValue"); lauten.

    Liebe Grüße
    Sascha Hameiste

    Comment

    Working...
    X