Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fenster öffnen und altes schließen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fenster öffnen und altes schließen

    Hallo, bei klicken auf einen Link in meinem Fenster (wurde auch schon mittels Java Script geöffnet) möchte ich ein neues Fenster öffnen und das alte gleichzeitig schließen. Ist dies mit Java Script möglich? Wenn ja, kann mir Jemand einen Tip geben wie ich dies umsetzen kann? Vielen Dank schon mal!

  • #2
    Ich hab's gerade ausprobiert.
    Durch schliessen wird durch "onUnload" ein neues Fenster (hier "index.html" geöffnet.
    Vielleicht hilft das.
    <script language="JavaScript">
    function indexseite(){window.open("index.html")}</script>
    <h5><body text=#000000 bgcolor=#804000 link=#ffff00 alink=#ffff00 vlink=#ffff00 onUnload="indexseite()">
    &#10

    Comment


    • #3
      Ich hab's gerade ausprobiert. Beim Schliessen des Fensterst wird durch onUnload ein neues geöffnet.

      <script language="JavaScript">

      function indexseite()
      {
      window.open("index.html")
      }
      </script>

      <h5><body text=#000000 bgcolor=#804000 link=#ffff00 alink=#ffff00 vlink=#ffff00 onUnload="indexseite()"&gt

      Comment


      • #4
        Ich arbeite am selben Problem: Punkt 1. wenn ich die zweite Seite öffne soll die Startseite weg. Punkt 2 Wenn ich die zweite Seite Schliesse soll die Startseite wieder geöffnet werden. Das habe ich bereits geschafft: Mit onUnload hole ich die Starsteite wieder. Vielleicht hilft jemand bei Punkt 1 weiter

        Comment


        • #5
          Muss der Link im zu schliessenden Fenster nicht einfach heissen:
          opener.close(); ???

          besser noch:
          (!opener.closed)?opener.close():0;

          Andr

          Comment

          Working...
          X