Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vollbild vom IE erzwingen, die Zweite ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vollbild vom IE erzwingen, die Zweite ...

    Okay,<br>machen wir´s nochmal. Ich habe beim letzten Mal irgendwie ein paar HTML-Konventionen gebrochen, so dass meine Frage komplett entfernt werden musste, weil nichts mehr ging. Sorry.<br><br>
    Gut, also -<br>
    Ich wollte wissen, ob und wie man es schaffen kann, den sog. Kioskmode für das <b>aktuelle</b> Fenster einzustellen. Ich weiß mittlerweile, dass man andere Fenster mit dem Parameter "fullscreen=yes" via JavaScript im Vollbild öffnen kann. Aber mein Versuch mit dem Explorer-Objekt in VBSkript verlief eher kläglich. Mit anderen Worten: die aktuelle Seite bleibt frecherweise im normalen Browser-Modus.<br><br>
    Kennt jemand eine Abhilfe?<br><br>Mathias.

  • #2
    Ich weiss nicht ob ich dir damit helfe, aber versuch einfach mal das:

    function vollbild()
    {
    window.open("SeitenName.htm","","fullscreen,scroll bars")
    }

    So müsste es eigentlich funktionieren.
    CU

    Bei Problemen mail mir: [email protected]

    Comment


    • #3
      Hm, aber dann hast du im Hintergrund immer noch das kleine, aufrufende Fenster. Ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, gleich beim Start das aktuelle Fenster zu vergrößern. Ich hatte mal ein VBSkript, das wohl das Objekt "Explorer" kennt, aber alle Versuche in die Richtung schlugen fehl.

      Na egal. Ich wollt´s nur mal testen, und mittlerweile behelfe ich mir mit einem Skript, dass das Fenster auf volle Bildschirmgröße zieht. Das ist keine Schikane () sondern hat damit zu tun, dass ich auf einer Seite ein Foto habe, und wenn du die Maus ´rüberbewegst, dann erscheint darunter erklärender Text. Und da muss das "div" richtig positioniert werden (damit´s auch unter dem Bild ist), und deshalb auch volle Bildschirmgröße.

      Trotzdem, danke.
      Mathias

      Comment


      • #4
        wie wärs, wenn du bei dem "div" die positionierung von absolute auf relative setzt ? dann könntest du dir den ganzen aufwand mit dem vollbild ersparen, weil du kannst ja dann das "div" relativ zum bild setze

        Comment

        Working...
        X