Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei Auswahl eines Items aus select boxen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bei Auswahl eines Items aus select boxen

    Hallo,

    ich habe eine <select>-box mit diversen werten die aus einer Datenbank gefüllt werden.
    Wenn nun ein bestimmter wert ausgewählt wird, sollen weitere <select>-boxen bzw. auch input felder auftauchen.

    Hab im Net leider nix brauchbares gefunden.

    Kann mir wer helfen oder nen Tip geben?

    Thx

  • #2
    Ist hier eine Seuche ausgebrochen??

    :-))

    Schau einen Thread tiefe
    Christian

    Comment


    • #3
      thx für die Antwort, aber leider bringt mich die auch nicht weiter

      Comment


      • #4
        Dort wurde doch alles gesagt:

        - Alle Daten per Javascript in Arrays packen

        - oder "korrekter Weg" Auswahl an Server übermitteln und DB Abfrage mit PERL, PHP o.a., Seite neu aufbauen

        Für Internetanwendungen gelten nun mal Regeln. Dazu gehört u.a.:

        Javascript läuft auf dem Client. Damit kann serverseitig nichts gemacht werden. Ebenso besteht aus Sicherheitsgründen mit Javascript keine Zugrif auf die Resourcen (Festplatte, BS) des Clients.

        Der Client sendet einen Request an den Server. Der Server beantwortet diesen. Soll jetzt weiter etwas passieren ist wieder ein Request zum Server zu senden. Dynamisch läuft da wenig
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich habe das Prinzip von Server und Client schon verstanden!<br>
          Sorry, aber in dem anderen Thread sind auf der Seite von vorn herein zwei select-boxen angezeigt, was bei mir nicht der Fall sein darf.<br>
          Ich habe im Moment auch eine alternative, allerdings ist die nicht so schön weil ich das Formular mittels javascript submitte und dann taucht die select-box auf.<br>
          Das muss ich auf dieser Seite aber dreimal machen, wenn ich dann den richtigen Submit-Button drücke und auf meine Ergebnisseite komme, kann ich von dort nur ein einziges Mal mittels des Back-Buttons des Browsers zurück auf meine Suchmaske mit den select-boxen.<br>
          Starte ich danach eine neuen Suche und will über den Bac k des Browsers oder auch über javascript:history.back(-1); zurück zur Suchmaske passiert nix mehr.<br> Ich habe leider nur den Mozilla und damit passiert nix mehr.<p>

          grus

          Comment

          Working...
          X