Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warten, bis der Browser fertig ist...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warten, bis der Browser fertig ist...

    Hi,<br>
    ich bin dabei, mir ein wenig JavaScript anzueignen und bin mal wieder auf ein kleines Problem gestoßen.<br>
    Über einen Link wird in einem anderen Frame eine neue Site geladen und dann soll da der Text eines Absatzes geändert werden.<br>
    Ich mache das mit:
    <p><b>
    &nbsp;&nbsp;parent.FrameName.location.href = 'site.html';<br>
    &nbsp;&nbsp;parent.FrameName.document.all.AbsatzID .innerText = 'Test';
    </p></b>

    Aber der Absatz-Text wird nicht geändert, so lange die <i>site.html</i> nicht komplett in <i>FrameName</i> geladen ist.<br>
    Wie kann ich abfragen, ob der Browser mit laden fertig ist, damit ich den Text ändern kann? Oder funktioniert es so überhaupt nicht? Wie dann?<br>
    Danke für eure Hilfe!<br>
    Tschüss<br>
    Rene

  • #2
    Die Funtion onLoad() wird nach Abschluss des Ladevorgangs aufgerufen. Natuerlich in dem gerade geladenen Dokument, nicht in dem anderen Frame, indem Dein JavaScript steht. Du muesstest also im geladenen Dokument eine funktion implementieren, die 0 zurueckgibt und erst durch ein onLoad() auf 1 gesetzt wird, und im "Hauptframe", wo der Rest Deines Codes steht, muesstest Du dann auf diese 1 in einer Warteschleife warten.<p>
    Falls Du in dem Frame, den Du aendern willst, fremden HTML-Code einbaust, den Du nicht beeinflussen kannst (und somit nichts dazu schreiben kannst), wird die Sache schon komplizierter. Da muesstest Du den Ladezustand irgendwie anders herauskriegen.<p>
    Gruss Marc

    Comment

    Working...
    X