Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verstecken eines <tr> mittels javascript

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verstecken eines <tr> mittels javascript

    Moin moin,

    im Prinzip habe ich eine Tabelle die standardmäßig eine Liste von Firmen ausgibt, wenn ich nun jedoch auf eine dieser Firmen klicke (s. Link weiter unten) dann soll sich ein weiteres bis dato NICHT sichtbares <tr> auftun.
    So wie ich es derzeit unten beschrieben habe funktioniert die Darstellung des ganzen wunderbar... Link klicken, Ansprechpartner da... Link wieder klicken, Ansprechpartner weg... ABER... und das ist der Grund warum ich mich an Euch wende, der Abstand zwischen zwei Firmen verschwindet nicht wieder, sprich
    dort wo zuvor noch die Ansprechpartner waren habe ich nun einen Abstand zwischen Firma1 und Firma2... dieser Abstand soll aber verschwinden... und das kriege ich nicht hin...
    Ich habe es mit style="display: none" und auch mit style="visibility: hidden" versucht... egal was ich mache der Abstand zwischen zwei Firmen, nachdem ich mir die Ansprechpartner hab anzeigen lassen bleibt bestehen.

    Hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben...
    Danke schon mal im Voraus

    Gruss
    Stephan

    und hier die Details:

    Ich habe das Tabellenelement, welche x-Mal wiederholt wird:
    HTML Code:
    <tr bgcolor="#ffffff">
    <td align="right" width="20">Zähler</td>
    <td align="right" width="50">Kundennummer</td>
    <td><a onclick="javascript: getClients(this.parentNode, 'visibilityclients1','clients1','tbodyclients1');">show/hide</a>&nbsp;
    Link zur Firma1</td>
    <td>Company Tagtd>
    <td>Edit</td>
    <td>Delete</td>
    </tr>
    
    <tr bgcolor="#0000FF" name="visibilityclients1" id="visibilityclients1" style="visibility: hidden;">
    <td bgcolor="#FF0000" colspan="7" style="padding-left: 100px; height: 0px;">
    <div id="clients1"></div>
    </td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#ffffff">
    <td align="right" width="20">Zähler</td>
    <td align="right" width="50">Kundennummer</td>
    <td><a onclick="javascript: getClients(this.parentNode, 'visibilityclients1','clients1','tbodyclients1');">show/hide</a>&nbsp;
    Link zur Firma2</td>
    <td>Company Tagtd>
    <td>Edit</td>
    <td>Delete</td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#0000FF" name="visibilityclients2" id="visibilityclients2" style="visibility: hidden;">
    <td bgcolor="#FF0000" colspan="7" style="padding-left: 100px; height: 0px;">
    <div id="clients2"></div>
    </td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#ffffff">
    <td align="right" width="20">Zähler</td>
    <td align="right" width="50">Kundennummer</td>
    <td><a onclick="javascript: getClients(this.parentNode, 'visibilityclients1','clients1','tbodyclients1');">show/hide</a>&nbsp;
    Link zur Firma n</td>
    <td>Company Tagtd>
    <td>Edit</td>
    <td>Delete</td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#0000FF" name="visibilityclients-n" id="visibilityclients-n" style="visibility: hidden;">
    <td bgcolor="#FF0000" colspan="7" style="padding-left: 100px; height: 0px;">
    <div id="clients-n"></div>
    </td>
    </tr>
    dazugehörige einen Link mit dem ich die Darstellung und das dahinterliegende XMLHttpRequest aufrufen will:
    HTML Code:
    <a onclick="javascript: getClients(this.parentNode, 'visibilityclients1','clients1');">show/hide</a>
    Und dann noch die beiden javascriptfunktionen:
    HTML Code:
    function getClients(obj, visibility,listing) {
    	sndShowClientsReq('listclients.php?companyid='+listing, visibility, listing);
    }
    
    function sndShowClientsReq(url,param1, param2){
    	var showclient = String(param1);
    
    	var el = document.getElementById(showclient);
    	
    	if (el.style.visibility != 'hidden') {
    		el.style.visibility = 'hidden';
    	}
    	else {
    		el.style.visibility = 'visible';
    	}
    
    	resObject.open('GET',url,true);
    	resObject.onreadystatechange = function ()
    	{
    		if(resObject.readyState==4){
    			document.getElementById(param2).innerHTML = resObject.responseText;
    		}
    	}
    	resObject.send(null);
    }

  • #2
    Hat sich schon erledigt
    Ich hab einfach das "visibility: hidden" durch "visibility: collapse" ersetzt...
    Nun habe ich zwar immer noch einen Abstand zwischen den <tr>, aber damit kann ich leben...

    Gruss
    Stephan

    Comment

    Working...
    X