Announcement

Collapse
No announcement yet.

Über JavaScript innerHTML php Dateien einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Über JavaScript innerHTML php Dateien einbinden

    Hi Leute,

    ich habe derzeit folgendes problem:

    Ich bin derzeit dabei eine Seite zu programmieren bei der ich ohne Frames arbeiten möchte. Statt dessen möchte ich div (des Teil von HTML) benutzen. Eingebunden werden die Dateien über JavaScript: innerHTML
    (ein JavaScript Thread habe ich nicht gefunden, und da es mit php zusammenhängt habe ich gehofft hier kann mir vielleicht weitergeholfen werden...)

    Code:
    document.getElementById('meinDIV').innerHTML = "<?php  include('meineDatei.php') ?>";
    soweit zum Aufruf der datei. Die Datei meineDatei.php sieht dabei wie folgt aus:

    Code:
    <center>
      Willkommen
    </center>
    und nun einmal zur ganzen index.php:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    
    function js-aufruf( )
    { 
    	document.getElementById('meinDIV').innerHTML = "<?php  include('meineDatei.php') ?>";
    }
    
    </script>
    
    <a href="JavaScript:js-aufruf( );">Link aufrufen</a>
    
    <div id="meinDiv">&nbsp;</div>
    dies sind dabei natürlich nur ausschnitte aus meinem Quelltext. Umgeben ist dies dann noch von weiteren Tabellen.
    Das Problem denke ich habe ich auch schon soweit erkannt, die .php Datei darf keine Leerzeichen oder Zeilenverschübe haben dann klappt es auch ( ich habe dies ausprobiert ). Aber wer programmiert schon eine ganze Seite in einer Zeile?? ... ich denke keiner!! ich mein das ich dies öffters auf anderen Seiten sehe, aber ich komm gerade irgendwie nicht drauf...

    also thx fürs helfen, bei Fragen bin ich gerne für euch da...

    Danke

  • #2
    Hi Leute,
    das Thema hat sich eigentlich für mich erledigt.

    Eine Antwort auf das Problem ist z.B. einfach AJAX nutzen. damit klappt des dann. Wer sonst noch andere Ideen hat: Immer her damit! Denn ich hatte gehoft eine php-Lösung dafür zu finden ...

    Comment

    Working...
    X