Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage in Bezug auf das Setzen einer Sessionvariablen in JavaScript

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage in Bezug auf das Setzen einer Sessionvariablen in JavaScript

    Ein Tomcatserver dümpelt bei mir auf Port 8080 rum, und wenn ich in einer jsp-Seite, welche ich auf diesem gehostet habe,
    ein Sessionstorageobjekt, sagen wir sessionStorage.setItem("key", "value"); anlege und dann über window.replace('http://localhost:3030')
    gehe, also auf eine Seite die von einem anderen Server gehostet wird (in meinem Falle ist es ein Serversocket von socket.io),
    dann kann ich auf http://localhost:3000 über sessionStorage.getItem("key"); den wert 'value' nicht rausholen. In meiner
    Naivität dachte ich, dass das eh alles im Browser gespeichert wird und kein Problem sein dürfte.

    Nun meine Frage - wie kann ich in so einem Fall mit JavaScript Werte übergeben, wenn ich den beschriebenen redirect mache?
    Gibt es da einen Trick, den ich anwenden könnte?
    𒍣𒌓𒋤𒁺
    www.ufocasebook.com

  • #2
    "dass das eh alles im Browser gespeichert wird und kein Problem sein dürfte."
    Ja, aber nur deine. Ein Traum aller Datenverwerter, die Sessions aller besuchten Seiten abzugreifen

    Prüfe deine Pfadangaben im Cookie und setze diese ggf.

    Ansonsten versuch
    window.location.replace("'http://localhost/meine_Seite:3030?key=" + value);
    Also die Parameter über die URL zu übergeben
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.05.2020, 10:58.
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank, das mit dem Cookie war eine gute Idee.
      𒍣𒌓𒋤𒁺
      www.ufocasebook.com

      Comment

      Working...
      X