Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die richtige Vorgehensweise für einfache dynamische Webseiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Die richtige Vorgehensweise für einfache dynamische Webseiten

    Liebes Forum,

    gerade arbeite ich an einer Website, die verschiedene Daten als Zeitstrahl darstellt. Dafür habe ich mit eine Seite geschrieben, die per Javascript + CSS aus eine Liste (<ul>) als hübschen Zeitstrahl erzeugt.

    Mein Problem:
    Ich möchte gern mehrere verschiedene Datensätze mit der selben HTML-Website darstellen, damit ich nicht für jeden neuen Zeitstrahl eine neue HTML-Seite anlegen muss. Die Datensätze sollen aus einer mySQL Datenbank kommen und auf der Website dargestellt werden.

    Meine Vorgehensweise:
    Mein aktueller Plan ist, dass ich in der URL eine ID übergebe (z.B. website.de/zeitstrahl?id=123456789). Diese ID will ich als Schlüssel nutzen, um die jeweiligen Daten aus der Datenbank zu ziehen (also z.B. alle Events die zu dem Zeitstrahl mit der jeweiligen ID gehören). Die hinterlegten Daten will ich dann per JavaScript in das vorhandene HTML-Gerüst einbauen.

    Meine Frage:
    Ist diese Vorgehensweise sinnvoll? Gibt es geeignetere Alternativen, die z.B. besser skalieren oder unkomplizierter sind?

    Perspektivisch möchte ich übrigens die Möglichkeit auf der Seite zur Verfügung stellen, dass Nutzer eigene Zeitstrahle erstellen können, indem sie die entsprechenden Daten über ein Formular an die Datenbank senden.

    Ich danke euch vielmals! ✨

    Kommt gut durch die Woche!
    Chris

  • #2
    Klingt doch gut. Inhalte per AJAX vom Server aus der DB holen und darstellen
    Christian

    Comment

    Working...
    X