Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum ist formById null?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warum ist formById null?

    Hallo!
    Gegeben sei folgender Code:
    https://justpaste.it/7qqjw
    https://justpaste.it/3fa6l
    In der Konsolenausgabe erhalte ich: "Uncaught TypeError: formById is null". Warum?
    Grüße!

  • #2
    Weil das Script im HEAD sofort ausgeführt wird. Da sind die Elemente noch nicht vorhanden
    Abhilfe -> onload im BODY-Tag und der Code in eine Funktion die dort aufgerufen wird
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke sehr.

      Comment


      • #4
        Code:
        <link href="https://justpaste.it/redirect/7qqjw/https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.6/css/bootstrap.min.css" rel="nofollow" crossorigin="anonymous">
          <link rel="nofollow" href="https://justpaste.it/redirect/7qqjw/https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.6/css/bootstrap-theme.min.css" crossorigin="anonymous">
        Was sind das für hrefs? Komplett falsch, wird so nicht gehen

        Warum lagerst du für einen Test das Javascript/CSS in eine extra Datei aus?
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 18.12.2021, 20:23.
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo Christian!
          1. Da ist beim Pasten was schiefgelaufen. Der gepastete Originalcode enthält kein "justpaste.it".
          2. Ich folge dem Tutorial, aber ich kann deine Einwände nachvollziehen.
          Grüße!

          Comment


          • #6
            Wenn das Tutorial solche Beispiele hat -> schmeiß es weg
            Christian

            Comment


            • #7
              Ich weiß, man soll durch und durch konsistent programmieren, planen, hochwertigen Code schreiben, Klassen benutzen, gute Routinen wählen, defensiv programmieren, Pseudocode vorschalten, gute (Variablen-)Namen verwenden, debuggen, refaktorieren, Code optimieren, sich selbst dokumentierenden Code schreiben ... etc. p.p. Aber ehrlich gesagt: Ein exorbitanter Anspruch killt dann auch irgendwann den Spaß. Was verschlägt's, wenn ich die Skripte und Styles auch bei kleinen Tests auslagere? Ich kann unmöglich dem allen gerecht werden. Grüße, getOwnPropertyDescriptor

              Comment


              • #8
                Was verschlägt's, wenn ich die Skripte und Styles auch bei kleinen Tests auslagere? I
                Jemand der dir helfen will muss nicht alles in eine neue HTML-Seite packen und den Code umschreiben. Derjenige der dir helfen will wird kaum deine Pfade zu den Datei haben
                Christian

                Comment


                • #9
                  Ah, das ist freilich wichtig. Ich werde es beherzigen.

                  Comment

                  Working...
                  X