Announcement

Collapse
No announcement yet.

JS Dateien aufteilen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JS Dateien aufteilen

    Moin,

    ich bin relativ neu bei der JS Materie, daher mal eins zwei Fragen.

    Zu Beginn Projekt hatte ich ein PHP-Projekt (samtsch CSS, JS) nun kam eine "Vor-Seite" hinzu, weswegen eine weitere JS-Datei hinzukam.
    In ersterer ist die Klassenstruktur (mit Unterklassen) und etwas Code für X3DOM. diese soll nur noch X3D machen.
    In 2. kamen Eingabefeilder, Kalkulationen etc. aus 1. hinzu.

    Ich hoffe ich habe das verständlich dargestellt.

    1: Ist diese Aufteilung weise?
    2. Kann ich das noch weiter aufteilen, die Klassenstruktur in eine separate?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Wenn du es willst....
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Wenn du es willst....
      Das war zur Frage 2? Aber ist es üblich es so zu machen? (Frage 1)

      Comment


      • #4
        Wer soll ohne Informationen was überhaupt in den JS-Dateien drin ist,etwas sagen?
        Wie definierst du "weise"?
        Welche Probleme/Anforderungen willst du mit einer Aufteilung lösen?
        Christian

        Comment


        • #5
          in JS1 werden für ein Formular die Infos gesammelt (und in die Objekte aus den Klassen speichert), sie enthält die Mechanik welche zwishen den Formularfeldern schaltet und Eingabefelder checkt, JS2 ist die Blackbox(soll sein) welche die gesammelten und berechneten Daten aus JS1 entgegennimmt und anhand derer das Modell erstellt.

          Damit nicht alles in einer JS steht wollte ich die halt aufteilen.
          EIne JS Für Berechnungen (Austauschbar, für das X3DOM Modell), eine für die Klassen, eine weitere für das Modell und eine für die Website-Mechanik

          Comment


          • #6
            Naja, wenn du was austauschen willst, trenn das. Sofern alles immer auf einer Seite gebraucht wird, eher nicht