Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateiinhalt true/false

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateiinhalt true/false

    Hallo zusammen,

    ich bin leider nicht bewandert mit JS, habe aber eine Anforderung die ich umsetzen möchte und gehe davon aus das es für Profis wie euch kein Problem und nur ein paar Zeilen Code ist.
    Wer also Lust und Zeit hat kann sich das ja mal ansehen:

    Ich brauche eine simple HTML Seite mit einem Eingabefeld "Name" dort schreibt man seine Namen rein und drückt auf einen Button. Das Script soll nun in einer txt oder csv Datei, welche Namen und die Eigenschaft x oder y enthält, schauen ob der Name in der Datei steht oder nicht und wenn ja, ob er die Eigenschaft x oder y hat.
    Dann soll auf der Seite einfach ausgegeben werden: Steht nicht drin, bzw. ist x oder ist y.

    Jemand eine Idee?
    Danke schon mal fürs Feedback!

    Grüße,
    Dave

    P. S. Evtl. kann man das mit einer anderen Sprache einfacher realisieren, für Tipps bin ich dankbar!


  • #2
    Mit Javascript kann man grundsätzlich nicht in Dateien schreiben oder aus Dateien lesen.
    Ausnahme ist die File System Access API. Dazu muss der User die Datei selbst hochladen.

    Du musst also einen Request zu deinem Webserver machen, die Eingabe an diesem übermitteln und dort in einer Datei nachsehen (PHP).
    Christian

    Comment


    • #3
      Okay dann bin ich hier wohl falsch :/
      Danke für den Hinweis!

      Comment

      Working...
      X